Drama beim Ausparken

Steirer (91) überfährt mit Auto seine Frau – tot!

Steiermark
25.03.2024 17:02

Tragischer Verkehrsunfall am Montagvormittag im steirischen Köflach: Ein 91-Jähriger bemerkte beim Zurücksetzen mit seinem Fahrzeug aus der Garage nicht, dass er seine Frau erfasste und überfuhr. Für die 84-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 10 Uhr kam es zu dem tragischen Vorfall in Köflach im steirischen Bezirk Voitsberg. Der 91-Jährige lenkte seinen Pkw retour aus der Einfahrt seiner Garage. Dabei dürfte er seine hinter dem Fahrzeug stehende 84-jährige Gattin übersehen haben und überfuhr sie.

Zudem bemerkte er wohl nicht einmal, dass es zu dem Unglück gekommen war und fuhr wie geplant zum Einkaufen, während die Frau am Boden liegen blieb. Passanten, die gerade vorbeispaziert waren, hatten den Mann noch wegfahren sehen und dann die 84-Jährige entdeckt.

Obduktion angeordnet
Der Notarzt des Roten Kreuz Voitsberg und die Notärztin des alarmierten Rettungshubschraubers Christophorus 12 versuchten zu helfen, konnten aber nur mehr den Tod der 84-Jährigen feststellen. Sie starb an multiplem Organversagen. Erst als ihr Ehemann mit den Einkäufen wieder nach Hause kam, sah er, was passiert war, hieß es seitens der Polizei. Er gab an, dass er nichts von dem Unfall bemerkt habe.

Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Der Lenker wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele