Biathlon-Supertalent

„Golden Girl“ Andexer: „Das macht mich sprachlos!“

Salzburg
13.02.2024 09:00

Mit zweimal Gold und einmal Bronze avancierte Biathlon-Toptalent Anna Andexer zur erfolgreichsten Athletin bei den Offenen Junioren-Europameisterschaften im polnischen Jakuszyce. Ganz nebenbei fixierte die 21-jährige Saalfeldenerin wie im Vorjahr den Gesamtsieg im Junior Cup. „Es fühlt sich super an“, grinste die Pinzgauerin.

Sie hat’s noch einmal getan!

Biathletin Anna Andexer schlug auch am letzten Tag der Junioren-EM in Jakuszyce (Pol) zu. Nach Einzel-Gold und Sprint-Bronze gewann das „Golden Girl“ auch den Titel im Massenstart-60-Bewerb.

„Es fühlt sich super an. Dass ich es geschafft habe, macht mich fast sprachlos“, rang die 21-Jährige nach Worten. Besonders beeindruckend ist, dass sie als Topfavoritin dem Druck standhielt.

Andexer: „Ich bin mental sehr stark“
„Ich würde sagen, dass ich mental sehr stark bin und mit so einer Situation gut umgehen kann“, erklärte die Saalfeldenerin. Als Draufgabe fixierte sie wie im Vorjahr den Gesamtsieg im Junior Cup. „Sensationell“, jubelte Andexer, „genial, dass ich das wiederholen konnte.“ Auch die Kugel für die Sprintwertung ist ihr längst nicht mehr zu nehmen.

Ob es da bald eine größere Vitrine zuhause braucht? „Ich muss wohl mit meiner Mama reden“, lachte sie. Nach zwei anstrengenden Wochen in Polen - vor der EM wurde ein Junior Cup in Jakuszyce ausgetragen, bei dem Andexer beide Sprints gewann, stand eine etwa siebenstündige Heimfahrt in den Pinzgau am Programm.

„Gold-Anna“ freut sich über die Anteilnahme
„Ich freue mich total, wieder nach Hause zu kommen“, erklärte „Gold-Anna“. „Da ist das Wetter hoffentlich schöner, denn in Polen hat es fast nur geregnet. Außerdem freue ich mich auf meine Familie.“

Die lange Fahrt zurück nach Österreich konnte sie sinnvoll nutzen, schließlich wollten alle Glückwünsche zu ihren Erfolgen beantwortet werden. „Ich bin schon die ganze Zeit am Schreiben“, lachte die Doppel-Europameisterin. „Es ist richtig schön, dass sich die Leute mitfreuen.“

Nach zwei Ruhetagen am Montag und Dienstag, in denen Ski und Waffe ins Eck gestellt werden („Da lege ich die Beine hoch“) wird sie am Mittwoch wieder langsam mit dem Training beginnen. Schließlich wartet mit der Junioren-WM in Otepää (Estland) noch ein ganz großes Saisonziel auf die Saalfeldenerin..

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele