Mitmachen & gewinnen

„Bob Marley: One Love“ feiert Kult-Musiker im Kino

Gewinnspiele
09.02.2024 09:00

Zum ersten Mal erzählt ein Kino-Spielfilm jetzt die Geschichte eines Giganten der Popkultur: „Bob Marley: One Love“ feiert ab 15. Februar exklusiv im Kino das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Wir verlosen zum Kinostart des spannenden Biopics 1 Fan-Package mit der Chance nicht nur auf Kinotickets, sondern auch Festivalpässe für das Hill Vibes Reggae Festival, vom 24.-27. Juli 2024 in Telfs.

Er begeisterte damit die ganze Welt - und bezahlte dafür einen hohen Preis: Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte.

1976: Auf Jamaika herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Um für Frieden und Verständigung unter seinen Landsleuten zu werben, kündigt Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) ein großes Gratis-Konzert in der Hauptstadt Kingston an. Kurz vor dem Termin dringen jedoch bewaffnete Männer in das Haus ein, in dem der Reggae-Star mit seiner Frau Rita (Lashana Lynch), den gemeinsamen Kindern sowie einigen Freunden und Begleitmusikern lebt. Ohne zu zögern schießen die Kerle wild um sich. Es gibt zwar mehrere Schwerverletzte, aber zum Glück keine Toten.

Um seine Familie und seine Band in Sicherheit zu bringen, stimmt Marley zu, mit ihnen übergangsweise nach London umzuziehen. Dort nimmt er „Exodus“ auf, sein musikalisch als auch in Bezug auf seine Message wichtigstes Album, mit dem er endgültig zum globalen Superstar aufsteigt. Die unverändert heikle Situation in seiner Heimat lässt ihn aber ebenso wenig zur Ruhe kommen wie eine sich zunächst noch subtil, bald immer hartnäckiger ankündigende Erkrankung...

Mitmachen & Gewinnen
Am 15. Februar startet „Bob Marley: One Love“ in den österreichischen Kinos und wir verlosen ein tolles Package für alle Fans des Reggae-Stars: 1x 2 Kinotickets für das musikalische Biopic und dazu noch 2 4-Tages Festival Pass inkl. Camping für das Hill Vibes Reggae Festival, vom 24.-27. Juli 2024 in Telfs!

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele