DAS SUPERTALENT

Zurück zu alter Stärke

Unterhaltung
26.01.2024 05:00

Alles neu bei „Das Supertalent“: Am Samstag (27. 1.) startet RTL die 16. Staffel mit einer neuen Jury, einem neuen Moderatorenduo - und natürlich mit neuen Talenten.

Nach einer zweijährigen Pause kehrt die Castingshow „Das Supertalent“ am Samstag zurück in den RTL-Hauptabend. Der deutsche Privatsender unterzog die Show einer personellen und auch inhaltlichen Frischzellenkur, um das Publikum wieder wie in den Anfangszeiten begeistern zu können. Sprich: Die Quoten sollen wieder steigen.

Für die 16. Staffel kehren zwei Urgesteine in die Jury zurück: Dieter Bohlen und Bruce Darnell. An ihrer Seite nehmen jedoch zwei neue Jurorinnen Platz: Ekaterina Leonova und Anna Ermakova. Die Profitänzerin Leonova stellte ihr Können bei „Let’s Dance“ unter Beweis. Ebenso wie die britische Becker-Tochter Ermakova, die das „Let’s Dance“-Parkett im Vorjahr als - überlegene - Gewinnerin verließ.

NEUE MODERATOREN

Seinen Einstand feiert auch das neue Moderationsduo: Die Tirolerin Victoria Swarovski, die in Staffel 10 in der Jury saß, sowie der im klassischen Fernsehen noch unverbrauchte Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla (bekannt auch aus der Survival-Reality „7 vs. Wild“) werden sich vorrangig um das Bühnenwohl der Talente kümmern.

Doch RTL vermeldet noch weitere Änderungen. So wird das eine oder andere Talent erst während der Show erfahren, dass es ein Teil davon ist. Und: Erstmals liegt die Kür des „Supertalent“-Gewinners bei den Zuschauern im Studio.

RÜCKKEHR DER BUZZER

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, gilt es für die Teilnehmer einige Runden vor der Jury zu bestehen. Nach den Auftritten folgt jeweils die Bewertung. Wenn die Darbietung einen Juror überzeugt hat, drückt er den grünen Buzzer. Gefällt der Kandidat nicht, folgt ein roter Buzzer. Werden gar zwei rote Buzzer gedrückt, bedeutet dies das sofortige Aus für das betroffene Talent. Jedes Jurymitglied hat zudem einmal die Chance, den goldenen Buzzer zu betätigen. Damit wird die restliche Jury überstimmt, was dem jeweiligen Kandidaten einen Platz im großen Finale sichert.

Dass RTL keine Scheu vor emotionalen Geschichten hat, zeigt das Beispiel eines Kandidaten der ersten Sendung: André ist in Bayern ohne Vater aufgewachsen. Als er 15 Jahre alt ist, zieht seine Mutter der Liebe wegen nach Düsseldorf. Er bleibt mit seinem Bruder zurück. Mit 20 Jahren findet André seinen Traumberuf: Raumausstatter. Alles scheint sich gefügt zu haben, als die Diagnose Gicht die Idylle wieder zerreißt. Burn-out! Sein Arzt rät ihm, sich ein Hobby mit viel Fingerbewegung zu suchen - so kommt er zur Zauberei.

Dietmar Pribil
Dietmar Pribil
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele