Kind entdeckte Reptil

Giftige Viper als “blinder Passagier” in Urlauber-Auto

Österreich
22.05.2012 13:11
Das hätte schlimm ausgehen können: Ein siebenjähriges Mädchen erzählte am Montag zu Hause, dass es auf der Motorhaube eines Autos in der Gleisdorfer Frohsinngasse in der Steiermark eine Schlange gesehen hätte. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine hochgiftige Sandviper (Bild) handelte.

Das Auto, in dessen Motorraum sich die Schlange nach der "Begegnung" mit dem Kind verkrochen hatte, gehört einer Familie, die damit vor fünf Tagen von einem Kroatien-Urlaub zurückgekommen war.

Experte Werner Stangl (weiteres Bild) vom Steirischen Reptilienverein: "Die Sandviper hat sich mit Sicherheit in Kroatien im Auto versteckt und ist dann als blinder Passagier mitgereist. Es handelt sich um ein fast ausgewachsenes, etwa 70 Zentimeter langes Weibchen. Ein Biss hätte für das Kind, das übrigens mutig und richtig gehandelt hat, schlimm ausgehen können."

Glück hatte auch der Autobesitzer. Nach dem Urlaub hatte er den Motorraum ausgeputzt. "Wäre er mit der Hand in die Nähe des Reptils gelangt, hätte sich dieses bedroht gefühlt und wohl zugebissen", so Stangl. Die Schlange wurde eingefangen und bleibt vorläufig in Gewahrsam des Reptilienexperten. In einigen Wochen wird die Sandviper in Dalmatien wieder in die freie Wildbahn entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele