Drama in Thailand

Flugzeug stürzt in Reisfeld: Österreicher (50) tot

Niederösterreich
14.01.2024 19:55

Flugzeug-Drama um einen 50-jährigen Manager aus Niederösterreich im fernen Asien. Der Hobby-Pilot zerschellte mit seiner Ultraleicht-Maschine in einem thailändischen Reisfeld ...

Einige Viehhirten und Reisbauern hatten am Samstagmorgen wenige Kilometer südöstlich des thailändischen Urlaubsparadieses Pattaya bereits ihre Arbeit aufgenommen, als sie gegen 8.30 Uhr ein Flugzeug in Not beobachteten und kurz darauf eine laute Explosion vernahmen.

Flieger streift Baum, stürzt dann ab
Direkt vor ihren Augen war ein weißes Ultraleichtflugzeug - die Gründe für den Absturz sind noch unbekannt und werden aktuell ermittelt - in Schwierigkeiten geraten. Es soll nahe des bei Touristen beliebten Huay Yai-Tempels erst gegen einen großen Baum gekracht, dann mitten in ein Reisfeld gestürzt sein.

Zitat Icon

Ich wurde fast von einer Box getroffen, die aus dem Flugzeug fiel. Dann stürzte der Flieger ab. 

Ein Augenzeuge gegenüber BNN

Deutscher gerettet, Österreicher tot
Die Thailänder eilten sofort zu der Unfallstelle, zogen einen schwer verletzten Deutschen aus einem Sitz der laut Berichten brennenden Maschine. Für den zweiten Insassen des zweisitzigen Hochdecker-Fliegers des Herstellers Raj Hamsa, einen 50-jährigen Österreicher, kam jegliche Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Mödlinger arbeitete auch für die AUA
Wie das Außenministerium gegenüber der „Krone“ bestätigt, handelt es sich um einen Mödlinger, der jedoch schon seit vielen Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Thailand hatte. Stefan M. war unter anderem als Manager für die AUA und die Lufthansa-Gruppe tätig, im Herbst übernahm er Agenden bei Qatar Airways. Auch privat war er begeisterter Pilot und Mitglied eines thailändischen Fliegervereins.

Maschine kam nur zehn Kilometer weit
Von dessen Rollbahn im Süden Pattayas soll sich M. auch am Samstag mit einem Bekannten in der Maschine mit der Kennung U-H77 auf den Weg zu einem Rundflug gemacht haben. Der endete nach nur rund zehn Kilometern jedoch jäh mit dem Tod des Niederösterreichers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele