Gastro-Szene

Graz: Nächstes „Bowl“-Lokal kurz vor Eröffnung

Steiermark
13.01.2024 07:00

Das Alpoke ist neu in der Grazer Brockmanngasse, in Sebersdorf hat ein neuer McDonald‘s aufgesperrt, am Thalersee steht der neue Pächter bald fest: Was sich in der steirischen Gastro tut.

Das Rezept, das die Grazer Gastro-Szene in den vergangenen Jahren wohl am meisten geprägt hat, ist einfach: Reis plus Fisch/Fleisch/Tofu plus Gemüse plus Soße – fertig ist die Poké-Bowl. Neben Humuhumu, Wikiwiki-Poké, Bowls & Pots und anderen kommt nun auch noch Alpoke dazu. Bestellen und liefern lassen oder abholen kann man in dem Lokal in der Brockmanngasse 89 – ehemals die Goldene Banane – seit wenigen Tagen. „Anfang Februar sperren wir dann auch für Gäste vor Ort auf“, sagt Markus Herold, der das Konzept aus Salzburg nach Graz bringt.

Ob der Bowl-Markt in Graz nicht schon gesättigt ist? „Nein“, sagt Herold. „Wir bieten auch Cocktails an, Fingerfood, Wraps, unsere Soßen sind alle selbst gemacht und wir haben Tischservice.“ Auf der Speisekarte finden sich Angebote für alle Geschmäcker und Ernährungsweisen, außerdem gibt es saisonale Specials, aktuell etwa mit Maroni, Mandarinen, Rotkraut und Süßkartoffel.

Fast fix
Thalersee-Café bekommt neue Pächter

Unweit der Stadt, am Thalersee, hat erst im Sommer 2022 das neue Waldcafé eröffnet. Ende des abgelaufenen Jahres zog sich das Wiener Betreiber-Duo aber aus „persönlichen Gründen“ zurück. Ein neuer Pächter ist nun scheinbar kurz vor dem Unterzeichnen. „Wir sind in Endgesprächen. Derzeit sieht es gut aus“, sagt Michael Krainer, Geschäftsführer der Freizeit Graz. Wer der neue Pächter ist, will man erst Ende Jänner kommunizieren.

27. Standort
Neuer „Mäci“ in Bad Waltersdorf

Ein Erfolgskonzept, das sich auch nach wie vor bezahlt macht, ist der McDonald’s an der Autobahnabfahrt. Am Mittwoch eröffnete eine neue Filiale an der A 2 bei der Abfahrt Bad Waltersdorf. 200 Sitzplätze gibt es dort innen und außen für hungrige Autofahrer und Gäste aus der Region. „Wir schaffen 50 neue Arbeitsplätze in der Gemeinde“, sagt Thomas Klug, der neben dem Standort in Sebersdorf zwei weitere Restaurants in Hartberg und Oberwart betreibt.

Der neue „Mäci“ ist die 27. Filiale der amerikanischen Fast-Food-Kette in der Steiermark. 1981 eröffnete die erste ihrer Art am Grazer Jakominiplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele