„Kopfgeld“ ausgelobt

Dreiste Kerzen-Diebe machen den Advent finster

Niederösterreich
21.12.2023 06:04

Zum wiederholten Mal sind im niederösterreichischen Himberg Teile der Christbaum-Beleuchtung gestohlen worden. Der Ortschef hat nun sogar ein „Kopfgeld“ ausgelobt, um Hinweise zu den noch unbekannten Tätern zu erhalten.

Der Ärger in Himberg im Bezirk Bruck an der Leitha ist groß, das Unverständnis wohl noch viel größer. Unbekannte haben in der 6500-Seelen-Gemeinde bereits mehrmals die elektrischen Kerzen von den Christbäumen am Hauptplatz und vor der Kirche gestohlen. „Da es sich um eine elektrische Serienschaltung handelt, fällt dann die gesamte Beleuchtungskette aus“, schildert Bürgermeister Ernst Wendl.

Zitat Icon

Weihnachten soll das Fest der Familie und des Friedens sein. Da haben störende Aktivitäten wie diese keinen Platz.

Bürgermeister Ernst Wendl

300 Euro Erfolgsprämie
Die Diebstähle sorgen nicht nur für zusätzliche Kosten, sondern auch für eine finstere Adventzeit. Denn der Baum bei der Kirche wird vorerst nicht mehr beleuchtet. „Sollten sich die Vandalenakte am Hauptplatz wiederholen, wird auch dieser dunkel bleiben“, kündigt Wendl an. Die Vorfälle wurden angezeigt. Ortschef Wendl lobt 300 Euro Erfolgsprämie für jenen Hinweis aus, der zum Ausforschen der Täter führt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele