Vor EURO-Auslosung

Warum Deutschland den Wunsch Österreich hat

Fußball International
02.12.2023 06:56

Um 18 Uhr beginnt heute in der Hamburger Elbphilharmonie die Auslosungszeremonie (live im sportkrone.at-Ticker) für die Endrunde der EURO 2024. Warum Deutschland den Wunsch Österreich hat - eine Kolumne von „Krone“-Reporter Peter Klöbl.

Der ÖFB ist durch Präsident Klaus Mitterdorfer, Sportdirektor Peter Schöttel, Teamchef Ralf Rangnick, Generaldirektor Thomas Hollerer und Geschäftsführer Bernhard Neuhold vertreten. Durch die Veranstaltung, die knapp eine Stunde dauern soll, führen ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und der portugiesische UEFA-Moderator Pedro Pinto, Startenor Jonas Kaufmann und Stargeiger David Garrett treten auf, laut UEFA stehen zudem elf ehemalige Europameister als „Losfeen“ auf der Bühne.

Und wer wünscht sich wen? Rangnick bleibt dabei, keinen Wunschgegner zu haben, „mein Wunsch ist es, mit dem österreichischen Nationalteam eine gute Endrunde zu spielen“. Gegen seine Heimat Deutschland? „In der Gruppe nicht …“

Sieht man bei unseren Nachbarn anders, DFB-Sportdirektor Rudi Völler hätte trotz der jüngsten und bitteren 0:2-Blamage in Wien nichts gegen einen Gruppengegner Österreich: „Oder auch die Türkei, gegen die wir ja ebenfalls vor Kurzem verloren haben, nach der großen öffentlichen Häme wäre dies für die Nationalmannschaft eine gute Gelegenheit zur Revanche.“

Ähnlich denkt übrigens Austria-Trainer Michael Wimmer: „Wenn ich an das letzte Länderspiel in Wien denke, dann würde ich sagen: Nein, Österreich nicht in der Gruppe. Aber wenn ich als Sportsmann den Gedanken Revanche im Kopf habe, dann würde ich sagen: Ja!“ Und wenn schon Deutschland, dann gleich zum Auftakt am 14. Juni in München - heute Abend wissen wir es!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele