Enorme Geröllmassen

Felssturz in Tirol: Umgeknickter Baum kracht auf Pkw

Tirol
10.04.2012 13:59
Bei einem Felssturz auf die Kaunertaler Gletscherstraße im Tiroler Bezirk Landeck ist am Dienstag ein Pkw von einem umgeknickten Baumstamm getroffen und schwer beschädigt worden. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein Ehepaar aus Bayern, blieben dabei unverletzt.

Die Geröllmassen im Ausmaß von rund 100 Kubikmetern gingen im Bereich der sogenannten Wolfskehr im Gemeindegebiet von Kaunertal auf die Fahrbahn nieder. Durch die herabrollenden Felsen wurden einige Bäume wie Streichhölzer umgeknickt, einer der Stämme traf dabei genau das Heck des Wagens. Die beiden Deutschen konnten sich jedoch unverletzt aus dem demolierten Auto befreien.

Nach dem Felssturz musste die Privatstraße für die Zeit der Aufräumarbeiten und der Untersuchungen durch die Experten gesperrt werden. Dienstagmittag konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zunächst hatte es geheißen, dass auch die Kinder des Paares im Wagen gewesen seien. Sie waren allerdings in einem anderen Fahrzeug mitgefahren und daher nicht vom Felssturz betroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele