Feueralarm in Tirol

Camping-Gaskartusche in Wohnung explodiert

Tirol
23.09.2023 21:12

Brandalarm am Samstagnachmittag im Tiroler Tösens (Bezirk Landeck): Beim Austauschen der Gaskartusche bei einem Campingkocher explodierte diese, als sie zu Boden fiel. Zwei Fensterscheiben zerbrachen und eine Terrassentür wurde durch die Druckwelle aus der Verankerung gerissen.

Zum folgenschweren Missgeschick kam es gegen 13.40 Uhr in einer Wohnung in Tösens. Ein 50-jähriger Mann wollte die Gaskartusche seines Campingkochers tauschen, als sich plötzlich ein unkontrollierter Brand entwickelt hatte. „Der Mann ließ instinktiv die brennende Kartusche fallen. Diese explodierte am Fußboden und durch die Druckwelle wurde eine eingemauerte Scheibenfront mit zwei Fenstern sowie die Terrassentür aus der Verankerung gerissen“, heißt es seitens der Polizei.

Nachbar eilte zur Hilfe
Der Wohnungsbesitzer hob die brennende Gaskartusche auf und warf sie aus dem Fenster. „Diese wurde von einem Nachbarn, der einen dumpfen Knall vernahm und gleich Nachschau hielt, mittels Feuerlöscher gelöscht“, so die Ermittler. Im Umfeld von 30 Metern waren noch Glassplitter feststellbar. Der 50-Jährige selbst blieb ersten Erhebungen zufolge unverletzt. Er wurde vorsorglich aber von der Rettung ins Krankenhaus nach Zams gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol



Kostenlose Spiele