Stimmen zum Spiel

Wimmer: „Wir hätten es noch besser machen können“

Fußball International
10.08.2023 23:08

Die Austria gewann am Donnerstag im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde bei Legia Warschau mit 2:1 (1:0) - dank eines Doppelpacks von Muharem Huskovic (11., 56.). Hier die Stimmen zum Spiel:

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir machen wollten, defensiv kompakt stehen und auf die Umschaltmomente warten. Das hat gut funktioniert, so ist auch das erste Tor gefallen. Bei eigenem Ballbesitz hätten wir es noch den Tick besser machen können, dass wir ein bisschen mehr Entlastung haben. Ansonsten kann man mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eine Einheit ist.“

Über Huskovic: „Mich freut es einfach für den Jungen, wenn man seine Geschichte kennt und wie er sich rangearbeitet hat. Was er für Lebensfreude hat, man sieht, er hat Spaß am Kicken. Er wollte in der Halbzeit schon raus, weil er platt war. Ich habe gesagt, er muss draufbleiben, sonst hätte er das 2:0 nicht gemacht. Es freut mich tierisch für Muki.“

Muharem Huskovic (zweifacher Torschütze): „Nach dem ersten Tor wären mir am liebsten die Tränen gekommen. Das ganze, was rundherum mit mir passiert ist, hat mich auch mitgenommen, es war nicht immer leicht. Vor allem am Anfang sieht man nicht so, wo die Reise hingeht, aber wenn man dranbleibt und an sich glaubt, kommt alles von oben zurück. Heute war der Tag.“

Christian Früchtl (Torhüter): „Ein Wahnsinnsspiel. Es war ein richtiger Hexenkessel, die Stimmung war 90 Minuten richtig top. Es ist super, wenn man der Mannschaft so helfen kann. Leider haben wir noch eines bekommen, aber das können wir verschmerzen. Wir gehen mit einem 2:1-Vorsprung ins nächste Spiel, wollen daheim genauso was bieten und eine Runde weiter kommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele