76. Geburtstag

Superstar Arnold schickte beste Grüße nach Thal

Steiermark
30.07.2023 17:43

Arnold Schwarzeneggers wurde 76! Und Hunderte feierten heute seinen Ehrentag bei seinem Geburtshaus - auf das es seit der Netflix-Doku einen Ansturm gibt

Natürlich durfte das legendäre Zitat des Hollywood-Superstars Arnold Schwarzenegger nicht fehlen: „I’ll be back“ richtete er bei seinem persönlichen Videoanruf den Hunderten Fans aus, die heute bei seinem Geburtshaus in Thal auf dessen Jubiläum anstießen. Und zu seinen Ehren nahezu meterweise köstlichen Apfelstrudel, nach dem Rezept von Arnolds Mama Aurelia, verdrückten.

Unter ihnen alte Schulfreunde des gebürtigen Steirers, langjährige Weggefährten, Freunde - wie Ferdinand Krainer oder Edi Hamedl. Extra aus Berlin angereist war Bernd Egger, seit dem Jahr 2019 die deutsche Synchronstimme des gebürtigen Steirers. „Kennengelernt hab ich ihn persönlich aber noch nie“, sagte der sympathische Deutsche. „Aber das wäre natürlich ein großer Wunsch von mir.“

Extra adaptiert hat der ewig jungendliche Alex Rehak sein „Life is going on“ für Arnold Schwarzenegger, der seinen Geburtstag übrigens „ruhig angehen“ wollte. In seinem Haus in Los Angeles, umgeben von Familie und Freunden und natürlich, was er auch stolz in seinem Videoanruf präsentierte, im Kreise seiner tierischen Schützlinge: dem Esel namens Whiskey, Minipferdchen Lulu, Schweinchen Schnelly und Hund Schnitzel, die auch gern ganz ungeniert bis in die eleganten Wohnräume des Ur-Thalers vordringen.

Übrigens: Das Geburtshaus des nunmehr 76-Jährigen ist jetzt zum echten Renner geworden - seit auf Netflix die dreiteilige Dokumentation über das Leben, das Werden, die vielen - teils wenig bekannten - Facetten von Schwarzenegger zum Quotenhit wurde. Die Besucherzahlen haben sich verdoppelt! So kamen zu seinem Geburtstag  auch Hunderte extra angereist, aus Slowenien etwa, Ungarn, Tschechien. Überbracht wurde dabei auch eine neue Skulptur, der Terminator T7019.

„I’ll be back“ versprach der Jubilar seinen Gratulanten - und wann, ist sogar schon absehbar. Sobald die nächsten Dreharbeiten zu „Fubar“, dem nächsten Quotenhit des Weltsteirers, im Kasten sind, will er in der Steiermark seine Freunde besuchen.

Christian Jauschowetz
Christian Jauschowetz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele