Erlitt Hitzeschlag

Erschöpftes Lamm auf Salzburger Wiese gerettet

Salzburg
19.07.2023 11:15

Reaktionslos lag am Dienstagnachmittag ein Lamm neben der Katschbergstraße bei Niedernfritz im Salzburger Pongau. Es hatte wohl einen Hitzeschlag erlitten, war nach der Versorgung durch die Polizei aber wohlauf.

Touristen riefen die Polizei zu einem tierischen Einsatz bei der B99: Ein lebloses Lamm liege dort leblos neben der Straße auf der Wiese. Obwohl es die Augen noch geöffnet hatte, bewegte es sich nicht mehr. Das schwarze Lamm war kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren. Die Polizei kühlte es mit Wasser, weil es in der prallen Sonne lag. Erst nach mehreren Versuchen trank es auch aus der Hand eines Beamten.

Landwirt ausfindig gemacht
Der Landwirt, dem das Lamm gehörte, konnte ausfindig gemacht werden. Er war schon bald vor Ort und nahm das Tier wieder mit nachhause. Es hatte sich in der Zwischenzeit erholt. Die Polizisten kontrollierten, ob die Wiese, auf der das Lamm und die anderen Schafe gehalten werden, genügend schattige Plätze und ausreichend Wasser bereithielt - konnten aber nichts beanstanden. Das Lamm hatte sich wohl einfach übernommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele