Von Kramperl 'in Not'

15-Jährige bei Krampuslauf im Pinzgau verletzt

Salzburg
08.12.2011 12:08
Erneut hat im Salzburger Pinzgau ein Krampuslauf für ein Mädchen mit einer schmerzhaften Verletzung geendet. Nachdem am vergangenen Samstag bei einem Lauf in Niedernsill eine 13-Jährige ein gebrochenes Bein davongetragen hatte (siehe Infobox), erlitt nun eine 15-Jährige eine Rippenprellung. Mehrere Zuseher hatten in Bramberg einen erst 13-jährigen Krampus festgehalten, der, um sich zu befreien, mit der umgedrehten Rute in die Menge stieß: Dabei erwischte er die 15-Jährige.

Durch ein Absperrgitter hindurch hatten die Zuschauer den Nachwuchs-Kramperl am Dienstag, wie erst am Marienfeiertag bekannt wurde, an Maske und Fell festgehalten. Dieser stieß daher mit der Rute durch das Gitter und erwischte dabei wegen seines eingeschränkten Sichtfeldes das Mädchen. Einem anderen jugendlichen Krampus rissen Zuschauer die Larve vom Kopf, warfen sie auf den Boden und beschädigten sie dadurch.

Polizeiliches Lob für Krampuslauf in Neukirchen
Polizeiliches Lob gab es hingegen für den am Mittwoch durchgeführten Krampuslauf in Neukirchen, von dem keinerlei Zwischenfälle vermeldet wurden. Die Organisation sei nach vorher durchgeführter Besprechung zwischen Polizei und dem Veranstalter "aus sicherheitspolizeilicher Sicht nahezu vorbildlich abgehalten" worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele