Mannschaft des Jahres

Sensation in Tirol: Frauen-Team holte sich Sieg!

Tirol
21.06.2023 17:00

Das war nicht zu erwarten: Der Damen-Meister Mittelgebirge Ost beeindruckte die Tiroler Promi-Jury. Die wählte die Frauen zum „Team des Jahres“. Die „Krone“ gratuliert.

Das ist eine große Sensation zum Abschluss der Fußball-Saison: Die Mädels von der SPG Mittelgebirge Ost sind das „Team des Jahres“! Die 10-köpfige Jury bestehend aus Tiroler Sport-Promis hat den Meister der Damen-Tiroler-Liga diesen Titel verliehen.

Premiere bei der „Krone“-Wahl
Zum ersten Mal in der nun 30-jährigen Geschichte dieser Wahl der „Tiroler Krone“ haben es heuer zum allerersten Mal die Frauen geschafft!

Der Weg dorthin war wie die gesamte Saison im Unterhaus an Spannung nicht zu überbieten. Die Tormaschine Götzens und der Oberländer Aufsteiger Silz/Mötz waren nach den ersten Votings in Führung, doch die Mädels hielten den Kontakt – und zogen im Finish der Wahl noch an den Männern vorbei!

(Bild: Krone)

Dieser Sieg kam für Mittelgebirge Ost ähnlich überraschend wie der Titelgewinn. Denn die Elf war als Außenseiter in die Meisterschaft gestartet, eigentlich ohne große Chancen gegen die Größen Wilten, SVI und Angerberg – um dann am Ende nach 18 Spielen drei Punkte voraus zu sein. Zwei waren es in der Kronenzeitung-Wahl.

Zitat Icon

Meiii, wie cool ist denn das? Wirklich kaum zu glauben - und das im erst zweiten Jahr dieser SPG!

Torfrau Linda Braun

Fun-Tag im Bikini
Damit wird der traditionelle Fun-Tag in der Area47 erstmals im Bikini gefeiert! Dort werden die Meisterinnen die Rafting-Boote für einen Ausflug auf dem Inn sowie das gesamte Unterhaltungsangebot der Area erwarten. Eingeladen sind auch alle Torschützen–KönigInnen der jeweiligen Ligen, sowie die Gewinner der Goldenen Schuhe & Handschuhe. Zusatz fürs Team des Jahres: Eine Garnitur „Erima“-Trainingsanzüge.

So endete die Wahl

1. Mittelgebirge Ost: 13 Punkte
2. Silz/Mötz: 11 Punkte
3. Götzens: 10 Punkte
4. IAC: 9 Punkte
5. Imst: 8 Punkte
6. Fließ: 5 Punkte
7. Kirchdorf: 4 Punkte

Die Punkte-Wertung: 1. Platz drei Punkte, 2. Platz zwei Punkte, 3. Platz ein Punkt.

Torfrau Linda Braun machte der zweite Überraschungserfolg dieses Sommers fast sprachlos: „Meiii, wie cool ist denn das? Wirklich kaum zu glauben – und das im erst zweiten Jahr dieser SPG!“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele