Verhandlungen laufen

Milan will Arnautovic als Ibrahimovic-Nachfolger

Fußball International
03.06.2023 20:15

Jetzt kann es ganz schnell gehen! Wie mehrere italienischen Medien berichten, will der AC Milan Marko Arnautovic als Nachfolger für Superstar Zlatan Ibrahimovic holen, dessen Vertrag nicht verlängert wird. Die Verhandlungen mit dem ÖFB-Star sollen in den nächsten Tagen finalisiert werden, heißt es.

„Der AC Mailand steht in Kontakt mit den Agenten von Marko Arnautovic als mögliche Option, um Zlatan Ibrahimovic zu ersetzen“, schreibt Transfer-Experte Frabizio Romano am Samstagabend. „In den nächsten Tagen werden Gespräche über Details und Bedingungen des Deals folgen.“ „Sky Sport Italia“, „Sportitalia“ und die „MilanNews“, bestätigen die Informationen.

Ibrahimovic wird verabschiedet
Dazu kommt: Milan verkündete am Samstag den Abschied von Ibrahimovic auch offiziell. Man wolle „Zlatan für die großartigen gemeinsamen Jahre danken“, teilte der Klub mit und kündigte nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels gegen Hellas Verona (21 Uhr) im San-Siro-Stadion eine kurze Zeremonie „unter Beteiligung des gesamten Publikums“ an. Ob und wo der 41-Jährige seine Karriere fortsetzt, ist offen.

Zlatan Ibrahimovic (Bild: APA/AFP/Tiziana FABI)
Zlatan Ibrahimovic

Arnautovic hat indes trotz Vertrages bis 2025 längst beschlossen, Bologna zu Saisonende zu verlassen, da es zuletzt immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten mit Coach Thiago Motta gekommen war. Die Ablöse für den 34-jährigen Wiener (Marktwert: 7 Millionen Euro) dürfte daher für den Champions-League-Halbfinalisten leistbar sein. 

Eiszeit zwischen Thiago Motta (li.) und Marko Arnautovic? (Bild: GEPA )
Eiszeit zwischen Thiago Motta (li.) und Marko Arnautovic?

Kreis würde sich schließen
„Rossoneri“-Sportdirektor Paolo Maldini schätze Arnautovic sehr. In Mailand hat der ÖFB-Star bereits Erfahrung. Allerdings beim Rivalen! So stand er bei Inter Mailand in der Triple-Saison 2009/2010 unter Vertrag. Zlatan Ibrahimovic war für „Arnie“ aber immer ein Vorbild - der Karriere-Kreis würde sich also schließen.

Ibrahimovic war vor drei Jahren aus den USA zu Milan zurückgekehrt. In dieser Saison ist er der älteste Feldspieler in der Serie A und kürte sich zum ältesten Torschütze in der Geschichte der Liga. Mit 41 Jahren und 166 Tagen hatte der Stürmer den früheren Milan-Profi Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste verdrängt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele