Hans Sigl plaudert aus

Wildpinkler-Problem am Set vom Bergdoktor

Adabei Österreich
31.05.2023 15:26

Der charmante Schauspieler Hans Sigl, der seit Jahren den „Bergdoktor“ spielt, plaudert in einem Podcast nun eine irrwitziges Geschichte über den Drehort der beliebten Arzt-Serie aus.  

Grüne Wiesen, majestätische Berge und atemberaubende Wege - der wilde Kaiser. Genau in dieser herrlich idyllischen Gegend befindet sich auch die Ortschaft Ellmau, die als Bergdoktor-Drehort fungiert. Der Gruberhof, die Bergdoktor-Praxis und das Gasthaus - alles kann besichtigt werden, sogar in Begleitung eines professionellen Tour-Guides.

Verantwortliche mussten eingreifen
Eben dieses Angebot nehmen viele der Fans wahr, pilgern in Scharen zu der 2.600-Seelen-Gemeinde, um ihrem Serien-Idol ein bisschen näher zu sein. Im Podcast „Apokalypse & Filterkaffee“ mit Micky Beisenherz erzählte Hauptdarsteller Hans Sigl nun, zu welchem Problem der Andrang führen kann.

„Es ist tatsächlich so, dass in den letzten Jahren einige Fans und Besucher auf dem langen Weg bei uns hier nach Ellmau zur Praxis, wo der Bergdoktor ordiniert, wie es in Österreich heißt, die Notdurft nicht mehr zurückhalten konnten und es auch zu diesen Vorfällen kam - und wir deswegen jetzt eine öffentliche Toilette hinter dem Haus haben“, plauderte der Schauspieler aus. Seither seien die Besucher „glücklicher, als sie es vorher waren“.

Anhaltender Erfolg
Die noch immer guten Quoten, die das Format erzielt, müssen vor allem den Bergdoktor selbst freuen. Dass sich die Serie noch immer großer Beliebtheit erfreut, bewies auch der alljährliche Fan-Tag im Mai. Ausnahmsweise konnten dann nämlich nicht nur die Schauplätze bestaunt werden, man konnte auch die Darsteller persönlich treffen. Verschiedenen Quellen zufolge sollen rund 1.000 Personen dieser Einladung gefolgt sein.

Zwar begeistert Hans Sigl in dieser Rolle nun schon seit 16 Staffeln, aber keine Sorge, auch diese bleibt nicht die Letzte: Der Bergdoktor geht schon bald mit der 17. Staffel weiter. Ab Ende April 2023 dreht das ZDF neue Folgen der Serie am Wilden Kaiser rund um die Orte Ellmau, Going, Söll und Scheffau. Der Bergdoktor Staffel 17 startet dann voraussichtlich im Januar 2024!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele