Also sprach Kartnig

„Ganz wichtig: Sturm hat auch schöne Spieler!“

Steiermark
18.05.2023 08:00

Am Sonntag braucht Sturm einen Sieg in Salzburg, um den Meister-Traum am Leben zu halten. Ex-Präsident und Zampano Hannes Kartnig sprach vorab mit der „Krone“ über den Erfolgslauf der Blackys. Was er in letzter Zeit anders gemacht hätte, wer ihm gefällt und warum ihm schöne Spieler zusagen.

Das Cup-Finale am 30. April gegen Rapid, als sich Sturm den vierten Titel nach der Ära Kartnig unter den Nagel riss, verpasste Sturms ehemaliger Präsident. „Da bin ich im Flieger retour aus Gran Canaria gesessen. Aber Freunde von mir sind große Sturm-Fans, die sind sogar extra raufgeflogen.“

Den Erfolgslauf der Blackys führt Kartnig auf ein Duo zurück. „Mit Andi Schicker gibt’s einen guten Manager, mit Christian Ilzer einen guten Trainer. Da hat Präsident Christian Jauk ein Gespür gehabt. Dem Schicker hab ich das gesagt, als wir uns in der Stadt getroffen haben. Wenn der ein bisserl weiterarbeitet, wird er wie der Heinz Schilcher (Anm. Sturms legendärer Manager aus der Champions-League-Ära)“, so Hannes.

Der Festival-King
Ob der 71-jährige Ex-Dancing-Star Sturm den großen Wurf, sprich den Meistertitel zutraut? „Schwer, Salzburg ist vorne und hat ein Sternchen. Im Fußball ist aber alles möglich, wünschen würd ich es ihnen. Auch dem Jauk, der will ja auch einmal Meister werden.“

Der Ex-Boss wurde zuletzt beim Feuerwerk nach dem Cup-Sieg an seine Zeit erinnert. „Die Bühne am Hauptplatz war schöner als meine. Ich hätte die Feier aber nicht am nächsten Tag gemacht. Das braucht Vorbereitung. Wir haben unsere erste Feier vier Wochen geplant. Ich war aber in Graz auch der ’Festival-King’.“

SK Sturm Graz Cup Feier Graz Hauptplatz (Bild: Pail Sepp)
SK Sturm Graz Cup Feier Graz Hauptplatz

Am Sonntag drückt er wenn zeitlich machbar Sturm vor dem TV die Daumen. „Das Team gefällt mir, man spürt wieder Freude in Graz. Und: Sie haben auch schöne Spieler! Die braucht man ja, damit man genug Poster verkaufen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele