Golf-Asse zielsicher

Doppelpack: Legende brach den Burg-Fluch!

Steiermark
15.05.2023 20:00

Golf-Legenden und Hobbyspieler jubelten beim längst legendären Castle Shot auf Burg Rabenstein über Volltreffer! Ab Donnerstag sind die ehemaligen Tour-Asse bei der vierten Auflage der Riegler & Partner Legends am GC Murhof gefordert. Der Eintritt ist natürlich frei!

Als die Murhof-Mitarbeiter im Morgengrauen mit den Aufbauarbeiten für den Castle Shot begannen, bot sich ihnen ein mystisches Szenario: Nebelschwaden zogen gemächlich über die Burg Rabenstein. Beim Castle Shot, dem legendären Startschuss zu den Riegler & Partner Legends ab Donnerstag am GC Murhof, hatten die Golf-Legenden und Hobbyspieler dann aber den Durchblick, der Nebel hatte sich aus dem Staub gemacht.

Doch das Unterfangen, vom Dach der Hochegger Keusche das rund 80 Meter entfernte Green unten im Tal zu treffen, schien einmal mehr eine unlösbare Aufgabe zu sein. „Hat noch keiner das Grün getroffen? Ihr seid doch Profis“, fragte Camilla Lane, die Witwe des verstorbenen Murhof-Botschafters Barry in die Runde.

Die Legenden und Hobby-Golfer rund um Burgherr Jürgen Unterrainer (3. v. l.) und Gattin Silvia sorgten beim Castle Shot von der Burg Rabenstein für staunende Münder. (Bild: Sepp Pail)
Die Legenden und Hobby-Golfer rund um Burgherr Jürgen Unterrainer (3. v. l.) und Gattin Silvia sorgten beim Castle Shot von der Burg Rabenstein für staunende Münder.

Doch kaum waren ihre Worte verklungen, brandete auch schon Jubel auf: Murhof-Legende Richard Austin brach den „Burg-Fluch“ und jagte den Ball aus luftiger Höh’ zweimal auf das Grün! Der Bann war gebrochen. Michael Feiertag legte nach, traf ebenfalls zweimal das Grün. „Dabei waren das meine ersten Schläge in diesem Jahr“, schmunzelte der Tourismusboss, an dem offenbar ein Golf-Pro verloren ging.

Ex-Ski-Ass hatte Pech
Knapp daneben ist auch vorbei - die alte Binsenweisheit galt für Michaela Kirchgasser, deren Bälle das Ziel nur knapp verfehlten. „Kirchi“ kam mit ihrem Göttergatten und Söhnchen Fabio („Er ist sehr brav und schläft viel“) in die Grüne Mark. Die Legenden sind längst ein Fixpunkt für die nunmehrige Servus-TV-Reporterin.

Die Golf-Fans kamen beim Audi-Showdown in Andritz auf ihre Kosten. (Bild: Sepp Pail)
Die Golf-Fans kamen beim Audi-Showdown in Andritz auf ihre Kosten.

Der Spaß kam beim Castle Shot nicht zu kurz - der gute Zweck erst recht nicht. Für unsere Charity-Aktion „Krone hilft“ wurde wieder fleißig gespendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele