Meister Salzburg

So denkt Leitbulle Freund über Jaissle und Struber

Salzburg
16.05.2023 09:30

Meister Salzburg atmet nach dem Auswärtssieg beim LASK kollektiv durch. Eine Trainerdebatte beim Tabellenführer stellt sich für Sportdirektor Christoph Freund.

Der knappe 1:0-Auswärtserfolg beim Liga-Dritten LASK schlug sich bei Meister Salzburg zwar auch „nur“ mit drei Punkten in der Tabelle nieder. Das kollektive Aufatmen bei Spielern, Fans und Verantwortlichen nach dem Triumph in der oberösterreichischen Landeshauptstadt zeigte aber klar: dieser Sieg ist gefühlt viel wertvoller!

Weil ...

... die Truppe von Cheftrainer Matthias Jaissle unabhängig vom Ausgang im Sonntagskracher gegen Verfolger Sturm Graz die Bundesliga auch in der kommenden Woche vom Platz an der Sonne aus anführen wird.

... bei einem Heimsieg über die Steirer die Titelentscheidung – einmal mehr – frühzeitig fallen würde und der zehnte Meisterteller en suite in trockenen Tüchern wäre.

... die Personalsituation sich zumindest einigermaßen entspannen sollte. Die in Linz gesperrten Strahinja Pavlovic und Nicolas Capaldo kehren zurück ins Team, zudem zeigt sich Jaissle bei Kapitän Andreas Ulmer zumindest vorsichtig optimistisch: „Da besteht Hoffnung!“

Zwei Jahre nicht genug
Salzburgs Fans können indes darauf hoffen, dass erstmals seit dem Einstieg Red Bulls 2005 ein Trainer länger als zwei Jahre in der Mozartstadt bleibt. „Vielleicht wird das so sein“, grinste Sportdirektor Christoph Freund. „Unser Plan sieht das vor, aber man weiß nie, was passiert.“ Ein Hintertürchen lässt sich der Pinzgauer offen, weil er weiß, wie das Geschäft funktioniert. Auf „Krone“-Nachfrage, ob es Anfragen oder Angebote für Jaissle gibt, stellte er klar: „Nein, die gibt es nicht. Ich weiß auch nichts von Gesprächen mit anderen Klubs und habe selbst mit keinem gesprochen.“

Auch als es um seinen Freund und Weggefährten Gerhard Struber ging, der nach seinem Aus in New York wieder zu haben wäre, fand er deutliche Worte. „Das ist aktuell kein Thema. Er ist ein guter Trainer, aber wir haben selbst einen. Mit dem werden wir hoffentlich Meister“, betonte der Bullen-Macher. Und hofft, mit Jaissle dann auch erneut in der Champions League anzugreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele