Gesünder denn je

Grande wehrt sich gegen Kritik, sie sei zu mager

Society International
12.04.2023 11:09

US-Sängerin Ariana Grande wehrt sich gegen Kritik, sie sei zu mager. In einem emotionalen TikTok-Video stellt sie klar, dass sie im Augenblick gesünder denn je sei.

In einem dreiminütigen TikTok-Video, das wir oben eingebettet haben, versichert die 29-Jährige ihren Fans, dass sie „gesund“ sei, nachdem einige ihrer Follower sie in Kommentaren zu Fotos auf Instagram dafür kritisiert hatten, dass sie „viel zu dünn sei“. 

„Am Tiefpunkt“
Sie fordert ihre Follower dazu auf, achtsamer zu sein, bevor sie ihre Meinung über das Aussehen anderer äußern.

In dem ehrlichen Video erklärt Grande, dass sie, als sie nach Meinung ihrer Follower „gesund“ ausgesehen habe, gerade Antidepressiva genommen hätte und alles andere als gesund gewesen sei. Sie habe schlecht gegessen und sei am „Tiefpunkt“ gewesen.

Gegenseitige Hilfe statt Körperkommentare 
„Ich denke, wir könnten, ich denke, wir sollten sanfter sein und uns weniger wohl dabei fühlen, den Körper von Menschen zu kommentieren, egal was. Wenn man denkt, dass man etwas Gutes oder Wohlmeinendes sagt, was auch immer es ist - gesund, ungesund, groß, klein, dies, das, sexy, nicht sexy - wir sollten es einfach lassen“, fordert Grande.

„Wir sollten wirklich daran arbeiten, das nicht mehr so oft zu tun. Es gibt Möglichkeiten, jemandem ein Kompliment zu machen oder etwas zu ignorieren, das einem nicht gefällt, und ich denke, wir sollten uns gegenseitig dabei helfen, darauf hinzuarbeiten. Wir sollten einfach darauf hinarbeiten, sicherer zu sein und uns gegenseitig sicherer zu machen“, so der Star.

„Verschieden Arten, gesund und schön zu sein“
„Es gibt viele verschiedene Arten, gesund und schön auszusehen“, betont der Popstar. Man wisse nie, was jemand gerade durchmache, deshalb sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten, auch wenn diese aus einer liebevollen oder fürsorglichen Haltung kämen.

Grande gesteht: „Für mich persönlich war der Körper, mit dem ihr meinen jetzigen Körper verglichen habt, die ungesündeste Version meines Körpers. Ich habe viele Antidepressiva genommen und getrunken, mich schlecht ernährt und war an den Tiefpunkten meines Lebens, als ich so aussah, wie ihr es für ,meinen gesunden Körper‘ haltet, aber das war in Wirklichkeit nicht mein gesunder Körper.“

„Du bist wunderschön“
Zum Abschluss richtet sie eine Liebesbotschaft an ihre Fans: „Ich denke, du bist wunderschön. Egal, was ihr gerade durchmacht. Egal, welches Gewicht du hast, egal, wie du dich schminkst, egal, welche kosmetischen Eingriffe du hattest oder nicht oder so“, sagt sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele