Schlimme Bedingungen

Tierleid beendet: „Molly“ aus Keller gerettet

Niederösterreich
02.04.2023 11:00

Ein Chow-Chow wurde in der Steiermark unter schlimmen Bedingungen gehalten. Das vermutliche Ziel des Besitzers: viele gewinnbringende Welpen.

Sie konnte bei ihrer Rettung nicht einmal selbstständig stehen, brachte mit 40 Kilo doppelt so viel auf die Waage, als es für Hunde ihrer Rasse eigentlich üblich ist, und ihre Augen schmerzten beim Anblick von Tageslicht, weil sie nur Dunkelheit gewohnt waren. Es lässt sich nur erahnen, welches Leid Chow-Chow-Hündin „Molly“ in ihren vier Lebensjahren erfahren musste.

Die Vierbeinerin kam laut ihren Papieren über die Slowakei und Ungarn nach Österreich, wo sie bei einem Besitzer in der Steiermark landete. Der dürfte in der Fellnase jedoch nur eine gewinnbringende Investition gesehen haben. Aufgrund der stark geschwollenen Zitzen vermuten Tierschützer, dass der Chow-Chow lediglich als „Gebärmaschine“ genutzt worden ist.

Bekannte als Retterin
Einer Bekannten des Hundehalters ist es dann zu verdanken, dass „Molly“ gerettet wurde. Die Frau brachte sie auf Empfehlung einer Freundin aus Korneuburg zur Tullner Pfotenhilfe, wo der Zustand des Tieres für Entsetzen sorgte. „Wir können sie derzeit nicht einmal kastrieren, weil sie die Narkose nicht überleben würde“, heißt es dort. Die ersten Tage sei „Molly“ nur auf ihrem Platz gelegen, erst danach schaffte sie ein paar Schritte. Den Hundehalter konnte man indes nicht sofort anzeigen: Die Überbringerin von „Molly“ wollte nicht gleich dessen Namen herausrücken. Mittlerweile wurde aber alles in die Wege geleitet. „Wir wissen ja nicht, ob nicht auch noch Welpen in dem Keller eingesperrt sind“, betont man bei der Tullner Pfotenhilfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele