Motorsägen-Coup

Zwillingsbrüder narrten nach Verhaftung Polizei

Chronik
30.03.2023 17:49

Wer bin ich? Ein fieses Spielchen erlaubten sich polnische Zwillingsbrüder mit der Polizei, nachdem sie - mit einem Komplizen - als Motorsägen-Diebe in Puchenau gefasst worden waren. Half auf Dauer aber nicht wirklich viel und jetzt wird´s für alle kritisch.

Nachbarn beobachteten gegen 16.20 Uhr bei einem Bauernhof in Puchenau drei Ganoven, die aus einer Garage eine Motorsäge und einen Benzinkanister stahlen. Die Zeugen riefen den Hausbesitzer an, der das Trio zur Rede stellte. Da ließ einer den Kanister fallen, machte sich aber mit der Säge aus dem Staub.

Die beiden anderen Diebe, 22 und 27 Jahre alt, hatten weniger Glück und wurden vor Ort festgehalten, bis die Polizei kam und sie „einsammelte“. Der dritte Pole war weg. Doch damit war das Spiel noch nicht vorbei. Im Gegenteil!

Denn nun kam heraus, dass der 27-Jährige den Beamten einen Bären aufgebunden hatte. Er gab sich bei der Vernehung nämlich als sein Bruder, genauer gesagt, sein Zwillingsbruder aus. Den fanden die Ermitter in seiner Bleibe in einer Leasingarbeiter-Wohnung in Puchenau. Der wollte vom Diebstahl nichts wissen, beschuldigte den anderen Bruder.

Aber er wusste komischerweise, wo die Motorsäge versteckt war - nämlich in eine Wald gleich hinterm Tatort. Polizisten fanden diese und brachten sie zurück. Jetzt werden beide Brüder und und der 22-Jährige angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele