Dreiste Diebe

Erst Streuwagen geklaut, dann damit Safe weggeschafft

Steiermark
14.09.2011 11:01
Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen bei den im Grazer Wirtsschaftshof abgestellten Fahrzeugen die Zündschlüssel nicht abgezogen werden. Das machten sich am Wochenende unbekannte Täter zunutze und stahlen ein 90.000 Euro teures Streufahrzeug. Damit dürften sie einen gestohlenen Safe weggeschafft haben.

Auf dem Areal in der Sturzgasse, in dem die Fahrzeuge der Holding Graz in einer alten Halle abgestellt sind, hat rund um die Uhr ein Portier Dienst. Das Gelände kann er durch seine Anwesenheit aber nicht absichern, wie der Diebstahl am Wochenende beweist.

Irgendwann – die Tatzeit lässt sich nicht eruieren – schnitten Unbekannte ein Loch in den Maschendrahtzaun. "Offenbar kannten sich die Täter aus", berichtet ein erhebender Beamter: "In der Halle haben sie ein angestecktes Elektroauto zur Seite geschoben, dann hat ein Krimineller ein sogenanntes Multicar gestartet und das Grundstück verlassen."

Die Kriminellen fuhren etwa 300 Meter weit, stiegen auf ein Vordach, schlugen ein Fenster ein, stahlen aus einem Firmenbüro den 65 Kilo schweren Tresor. Viel haben sie nicht erbeutet, nur den Inhalt der Kaffeekassa.

Der Streuwagen wurde am Montag vier Kilometer südöstlich am Sternäckerweg sichergestellt. An der rechten Vorderseite ist er beschädigt, weil der Lenker eine Mauer gestreift hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele