EM in Spanien

So schätzt Karate-Urgestein Salzburgs Chancen ein

Salzburg
22.03.2023 09:00

Ein Salzburger Trio nimmt am Mittwoch die Karate-EM in Spanien in Angriff. Was Ex-Erfolgscoach Manfred Eppenschwandtner dem Trio rund um Stefan Pokorny zutraut.

Heute gilt’s! Für Salzburgs Karateka Stefan Pokorny, Luca Rettenbacher und Lejla Topalovic (startet für Oberösterreich) steht im spanischen Guadalajara mit der Europameisterschaft das erste Großereignis des Jahres an. Auch Manfred Eppenschwandtner, der langjährige Erfolgstrainer, wird die Kämpfe seiner ehemaligen Schützlinge intensiv verfolgen und schätzt für die „Krone“ die Chancen des Trios ein.

Stefan Pokorny
Der 31-Jährige (-75 kg) kehrt mit sehr guten EM-Erinnerungen nach Spanien zurück. 2018 gewann er dort bereits Bronze. „Er hat eine Riesenroutine. Das Finale ist für ihn ohne weiteres möglich“, sagt Eppenschwandtner und streicht hervor: „Stefan hat keine Angst - vor niemandem. Das ist beim Kampfsport extrem wichtig.“ 

Luca Rettenbacher
Nach seiner langwierigen Ellbogenverletzung ist der Salzburger (-84 kg), dessen Bruder Robin wegen eines Kreuzbandrisses passen muss, noch am Weg zurück zu alter oder sogar auch neuer Stärke. „Vielleicht kommt die EM für ihn deshalb noch zu früh“, sieht es sein Ex-Coach. Aber: „Er hat kürzlich schon gezeigt, dass er mit jedem mithalten kann. Ich bin mir sicher, dass er noch Medaillen machen wird.“ 

Lejla Topalovic
Der 22-Jährigen (-61 kg), die früher als großes Talent galt, ist eine Überraschung zuzutrauen. „Sie kann in Spanien bestätigen, dass sie ihren Weg machen und den Sprung nach oben schaffen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele