Von Polizei ertappt

Lkw-Lenker wollte mit Holzstück Fahrverbot umgehen

Tirol
06.03.2023 21:21

Dreister kann man sich fast nicht mehr anstellen! Ein Lkw-Lenker (48) aus Moldawien wollte offenbar mit allen Mitteln das Fahrverbot am Fernpass in Tirol umgehen. Doch statt einer LED-Lampe, die ihm eine Weiterfahrt ermöglicht hätte, transportierte er in seinem Sattelschlepper nur ein Stück Holz.

Da staunten wohl auch die Beamten nicht schlecht: Am Montag kontrollierten sie bezüglich des Fernpassfahrverbotes bei Nassereith den Lastwagen des 48-jährigen Moldawiers. „Im Zuge dieser Kontrolle wies der Lkw-Lenker einen Frachtbrief für eine LED-Lampe vor, welcher bestätigte, dass die Lampe in Meran in Südtirol geladen wurde“, heißt es seitens der Polizei. Dadurch wäre eine Fahrt über den Fernpass möglich gewesen.

Anzeige wegen Urkundenfälschung
Doch nach einer LED-Lampe suchten die Polizisten in der Fracht des Moldawiers vergeblich. In der Verpackung befand sich allerdings an Stelle des mutmaßlichen Designer-Stückes nur ein Holzstück. „Der Mann wird wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt“, betont die Exekutive. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele