Andreas Prommegger

Urgestein erlebt in Georgien sein „erstes Mal“

Salzburg
15.02.2023 17:27

Snowboard-Ass Andreas Prommegger geht bei der Weltmeisterschaft erstmals in Georgien an den Start. Die Anreise war schwieriger als gedacht.  Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Auch in einer 26-jährigen Weltcup-Karriere gibt es noch erste Male. Boarder Andreas Prommegger feiert bei der Weltmeisterschaft seine Premiere in Georgien. „Ich freue mich sehr darauf, wenn ich etwas Neues kennenlerne, sonst sind wir ja immer an den selben Orten“, ist der 42-Jährige begeistert.

Nicht ganz so begeisternd war die Anreise. Bis Dienstag bereiteten sich die ÖSV-Asse im steirischen Obdach vor. In der Nacht auf Mittwoch ging es von Wien über Istanbul, wo der Tross den Anschlussflug verpasste, in die georgische Hauptstadt Tiflis. Abschließend mit dem Bus in den Wintersportort Bakuriani. „Statt geplanten zwei Stunden, wurden es dann noch mal vier“, erzählt „Prommi“.

Der vom Kaukasus-Staat einen guten ersten Eindruck hat, sich auch mit dem Essen arrangieren kann. Von klassischen georgischen Spezialitäten, wie zum Beispiel Badrijani (Auberginen mit Walnussfüllung), bis zu Pizza ist für jeden etwas dabei. „Da finde ich sicher etwas“, grinst das Boarder-Urgestein.

Zitat Icon

Dabeisein ist alles, kann ich nach 26 Jahren nicht mehr sagen, bisher lief die Saison sehr gut, ich bin fitter denn je, es ist einiges für mich möglich

Andreas Prommegger

Erster Bewerb am Sonntag
Ernst wird es für den Pongauer am Sonntag mit dem Parallel-Riesentorlauf. Am Dienstag und Mittwoch folgen Slalom und Team-Bewerb. Ein klares Ziel gibt es nicht: „Dabeisein ist alles, kann ich nach 26 Jahren nicht mehr sagen, bisher lief die Saison sehr gut, ich bin fitter denn je, es ist einiges für mich möglich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele