Stimmen zum Spiel

Barisic: „Da muss er sich geschickter verhalten“

Fußball National
10.02.2023 23:21

Rapid verliert bei Sturm Graz 0:1 -Trainer Zoran Barisic zeigt sich nach der Auftaktpleite „enttäuscht“ und kritisierte das Defensivverhalten vor dem Last-Minute-Treffer. Hier die Stimmen zum Spiel:

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Wir sind enttäuscht, weil wir verloren haben. Was das Spiel betrifft, hat die Mannschaft eine gute Leistung abgerufen. Wir haben gesehen, dass wir ebenbürtig sind, dass wir dagegenhalten können. Ich sehe trotzdem noch Verbesserungspotenzial, vor allem im Spiel mit dem Ball. Alles in allem war es ein gutes Spiel, aber wir sind traurig, dass wir verloren haben. Wir haben uns vor dem Tor ein ungeschickt verhalten. Das weiß er. Da muss er sich geschickter verhalten, da muss er seine Lehren daraus ziehen. Denn wir brauchen das Foul da draußen nicht machen. Trotzdem müssen wir die Standardsituation besser verteidigen.“

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, wir waren aber in der ersten Hälfte auch fehleranfällig. Es war ein Spiel, in dem viel zusammengekommen ist, und trotzdem gehen wir als Sieger vom Platz - das ist dann ein sehr, sehr gutes Zeichen. Fakt ist, dass das Salzburg-Spiel viel Substanz gekostet hat. Wir haben einen Glauben und einen Siegesgedanken bis zum Schluss drinnen. Der Sieg hat uns aber einiges gekostet. Auf den ersten Blick sind es doch schwerwiegendere Muskelverletzungen (bei Gregory Wüthrich und Albian Ajeti).“ Zum aberkannten Tor: „Das Gefühl für den Fußballsport ist irgendwo im Regeldschungel verloren gegangen.“

David Affengruber (Sturm-Torschütze): „Dass es so spät gewesen ist, habe ich noch gar nicht gewusst. Es freut mich. Es ist wichtig für die Mannschaft, dass wir auch in die Bundesliga gut starten. Jetzt habe wir zwei richtig gute Spiele gehabt. Natürlich ist Rapid eine gute Mannschaft, das wissen wir. Wir haben das Spiel dominiert, aber den letzten Pass nicht gut angebracht, aber es ist egal. Heute war es richtig geil. Dass es einmal raucht, gehört dazu.“

Niklas Hedl (Rapid-Torhüter): „Im Endeffekt haben wir ein Tor zu wenig geschossen, aber ich glaube die Leistung war in Ordnung und wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt heute. Ich glaube, dass wir genug Chancen gehabt haben. Wir haben es heute nicht geschafft, den Ball ins Tor zu bringen, Sturm schon.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele