Premier League

Das erste Duell zweier ÖFB-Profis seit 1740 Tagen?

Fußball International
08.02.2023 07:42

Erstmals seit 5. Mai 2018 könnte es heute wieder zu einem Österreicher-Duell in der Premier League kommen: Denn exakt 1740 Tage, nachdem Marko Arnautovic mit West Ham auf die beiden Leicester-Österreicher Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic getroffen ist, steht beim Nachtragsspiel zwischen Manchester United und Leeds United mit Marcel Sabitzer auf der einen und Maximilian Wöber auf der anderen Seite jeweils ein Österreicher im Kader.

Sabitzers Chancen auf ein Startelf-Debüt stehen nach dem sonntäglichen Ausschluss von Casemiro sehr gut, zumal der United-Neuzugang für seine ersten Minuten im Dress der „Red Devils“ auch viel Lob von Trainer Erik ten Hag erhalten hat.

Wöber verlor bei Leeds mit dem gefeuerten Trainer Jesse Marsch zwar jenen Mann, der ihn erst im Jänner auf die Insel geholt hatte, dennoch dürfte der Verteidiger weiter gesetzt sein, Sonntag hatte er bei der 0:1-Niederlage bei Nottingham noch die besten Noten aller Leeds-Spieler erhalten.

Die Ausgangslage? Völlig unterschiedlich: Manchester United ist im Old Trafford seit der ersten Runde (1:2 gegen Brighton) ungeschlagen (acht Siege, ein Unentschieden) und schielt nach Platz zwei (nur drei Punkte Rückstand auf Stadtrivale City).

Leeds ist in der Liga seit dem 5. November sieglos (drei Unentschieden, vier Niederlagen), befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele