Hamann gegen Klopp:

„Niemand im Verein hat die Eier, es ihm zu sagen“

Fußball International
07.02.2023 10:41

Keine Lust auf Journalistenfragen! Nachdem sich Jürgen Klopp geweigert hatte, James Pearce auf der Pressekonferenz nach Liverpools Pleite gegen Wolverhampton auf dessen Frage zu antworten, hagelte es ordentlich Kritik für den Trainer der „Reds“. So auch von TV-Experte Dietmar Hamann.

„Ich fand es sehr seltsam und kleinlich, und er muss erkennen, dass James Pearce und seine Familie seit diesem Vorfall mit Hass-Nachrichten bombardiert werden, weil Klopp eine Frage nicht beantwortet hat“, erklärte der ehemalige Liverpool-Profi bei „talkSPORT“.

Verhalten nicht in Ordnung
Liverpool sei ein Verein, der auf Respekt basiert, Klopp müsse akzeptieren, dass er so etwas nicht tun kann. „Wir haben Kampagnen gegen Mobbing und man darf den Liverpool-Trainer sich nicht so verhalten lassen. Ich habe das Gefühl, dass niemand im Verein die Eier hat, um es ihm zu sagen. So wie die Dinge im Moment laufen, hilft es ihm nicht und sie helfen sicherlich nicht dem Verein, der über allem steht."

Hintergrund: James Pearce von „The Athletic“ hatte den Deutschen gefragt, ob es denn an der Mentalität liege, dass Liverpool immer weiter in die Krise rutscht (siehe Video oben). Klopp reagierte wenig erfreut: „Es ist sehr schwierig, mit dir zu sprechen und um 100 Prozent ehrlich zu sein, würde ich das auch lieber nicht tun.“ Als Grund ließ der 55-Jährige vermuten, dass er mit den Artikeln von Pearce in letzter Zeit wohl nicht ganz zufrieden war. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele