Auf Dach gelandet

Sommerreifen am Auto: Tunesier in Tirol abgestürzt

Tirol
05.02.2023 10:46

Schneefahrbahn und Sommerreifen - keine gute Mischung: Im Tiroler Achenkirch (Bezirk Schwaz) wurden diese „Zutaten“ Sonntagfrüh einem Tunesier zum Verhängnis. Der Autolenker geriet über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mehrere Meter über die Böschung, wo der Pkw auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Ereignet hat sich der spektakuläre Unfall gegen 5.40 Uhr. Der 57-jährige Tunesier war mit seinem Auto auf der B181 (Achenseestraße) unterwegs, als er bei Achenkirch auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. „Das Auto rutschte folglich rechts an der beginnenden Leitplanke vorbei und kam zirka fünf Meter unterhalb der Straße am Dach liegend zum Stillstand“, berichtete die Polizei.

Gestoppter Taxler schlug Alarm
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Nachdem er zurück auf die Straße geklettert war, stoppte er einen Taxifahrer. Dieser setzte einen Notruf ab.

Lenker blieb unverletzt
„Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von einer Stunde komplett gesperrt“, so die Ermittler weiter. Der Tunesier kam mit dem Schrecken davon - er blieb unverletzt. Wie sich herausstellte, waren auf seinem Auto Sommerreifen montiert.

Im Einsatz standen eine Polizeistreife, ein Rettungsfahrzeug mit einem Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Achenkirch mit 35 Einsatzkräften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele