Erst 12 und 13 Jahre

Zwei weitere Opfer in Wien nach Silvesterknallerei

Wien
02.01.2023 10:41

Blutig fällt auch heuer die Bilanz rund um Unfälle mit Silvesterböllern aus. Zwei Buben aus Wien reihen sich nun in die Liste der Opfer ein. In Hernals erlitt am Nachmittag des Neujahrstages ein 13-Jähriger schwere Verletzungen an der Hand. Wenig später explodierte ein Böller zu nahe am Körper eines erst Zwölfjährigen …

Gegen 14.30 Uhr wurde der 13-Jährige in der Hildebrandgasse im Bezirk Hernals schwer an einem seiner Finger verletzt, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Durch die Detonation wurde dem Burschen das vordere Fingerglied abgerissen. Außerdem erlitt der 13-Jährige Abschürfungen und Rissquetschwunden, hieß es.

Rissquetschwunden, Verbrennungen
Nur 15 Minuten später, um 14.45 Uhr, wurden die Einsatzkräfte in die Mitterhofergasse nach Floridsdorf gerufen. Dort hatte ein Zwölfjähriger einen Böller gezündet. Dieser explodierte zu nah am Körper des Buben. Er trug ebenfalls Rissquetschwunden und Abschürfungen sowie leichte Verbrennungen im Hand- und Gesichtsbereich davon, erläuterte Huber. Beide Buben wurden von der Berufsrettung beziehungsweise dem Samariterbund notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

In der Silvesternacht waren bereits zwei Personen in Wien durch Böllerexplosionen schwer verletzt worden. Eine 23-Jährige erlitt schwere Handverletzungen, berichtete die Berufsrettung am Sonntag, zudem ein 18-Jähriger, der einen Knallkörper irrtümlich aufgehoben hatte, woraufhin dieser in der Hand explodierte. 

Tödliche Explosion in Niederösterreich
Ein Todesopfer ist im Zuge einer Kugelbomben-Detonation in Niederösterreich zu beklagen. Ein 18-Jähriger hatte sich in Ternitz über einen der Sprengkörper gebeugt - dieser explodierte. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er diesen erlag. Ein Gleichaltriger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Grazer Krankenhaus geflogen. Ein 17- und ein 19-Jähriger wurden in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Nach einem Böllerunfall in Lichtenau kämpft auch ein 16-Jähriger nach wie vor um sein Leben. Mittlerweile steht fest, dass der Bursche den Feuerwerkskörper der Kategorie F4 im November illegal in Tschechien gekauft hatte. Er hätte diesen Böller also weder besitzen noch zünden dürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele