Schätze für Jungleser

Wundervolle neue Kinderbücher mit Biss gewinnen!

Gewinnspiele
18.12.2022 12:54

Tauchen Sie ein in die zauberhafte neue Abenteuerwelt der Comics, Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche - oder eben jene, die ihr inneres Kind noch heute zelebrieren. Der beliebte Cross Cult Verlag, vor allem bekannt für seine Comics für Erwachsene mit einer ordentlichen Prise Horror, Action und Crime, hat sich jetzt mit dem neuen Label CROCU der jüngeren Leserschaft angenommen. Wir verlosen rechtzeitig vor Weihnachten Exemplare der ersten Bände von drei wundervollen Serien: den erste Roman zu „Redwall“, das erste Bilderbuch aus dem Universum von „Little Mouse“ und das erste Kindersachbuch der Reihe „Hey!“

Seit 2011 veröffentlicht Cross Cult Comics, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten. Mit international erfolgreichen Serien wie „Sin City“, „The Walking Dead“, „Hellboy“ und Invincible“ hat sich der Verlag Rang und Namen gemacht. Mittlerweile ergänzte Cross Cult sein Programm um eine Romansparte und liefert starke Titel rund um „James Bond“, „Star Trek“ und viele andere beliebte Franchise ab. Weiters erscheinen im Imprint Manga Cult u.a. Bestseller-Reihen wie „Demon Slayer“.

Entdeckungsreise nach neuen Schätzen für junge Leser
Weil man seit vielen Jahren nebst den Titeln für die eher ältere Leserschaft auch die Comicfortsetzung zu Nickelodeons ikonischer Zeichentrickserie „Avatar - Der Herr der Elemente“, die Jung und Alt zu begeistern weiß, veröffentlicht, wollte man beim Verlag weitere interessante Titel für Kinder und Jugendliche ins Programm nehmen. Bücher, die aber nicht so recht zur actiongeladenen Ausrichtung für die erwachsenen Leserinnen und Leser passen wollten: Es war die Geburtsstunde von CROCU!

Mit dem neuen Label wolle man auch auf eine Entdeckungsreise nach ganz neuen Schätzen der Kinder- und Jugendliteratur aus aller Welt einladen. Im Fokus stehen dabei aktuelle Trendthemen, originelle Lesejuwelen und nicht zuletzt die Leseförderung. Zum Auftakt von CROCU gibt es seit Ende Oktober die ersten Bände von drei ausnehmend wundervollen Serien, die wir hier kurz vorstellen möchten. Wer Lust aufs Lesen bekommen hat, kann gleich bei unserem Gewinnspiel mitmachen und den tollen, neuen Lesestoff gewinnen!

Auf kleinen Mäusepfötchen durch den Kinderalltag
In "Little Mouse" von Riikka Jäntti begeben wir uns auf die Spuren kleiner Mäusepfoten: Mausi ist ein Kleinkind und hat noch so viel zu lernen in dieser großen Welt. Zum Glück ist Mama Maus immer mit dabei. Zusammen mit Mausi können alle Kinder viele Abenteuer des Alltags erleben und wertvollen Lektionen begegnen - egal ob nun mit Maus- oder Menschenohren. Begleitet Mausi in den Kindergarten, helft ihm beim Aufräumen oder feiert gemeinsam die schönsten Mäusefeste.

Diese süße und wunderbar authentische Geschichte aus dem Alltag eines herzigen Mäusekinds wird durch detaillierte, klassische Illustrationen ergänzt. Die Schöpferin Riikka Jantti konnte weltweit von ihrer Bilderbuchserie “Little Mouse“ überzeugen, sodass der Titel in vielen Ländern publiziert und in viele Sprachen übersetzt worden ist.

Ein Mäuseorden wird vor eine harte Probe gestellt
Ritterliche Mäuse stehen dann in der zweiten Veröffentlichung im Mittelpunkt: Brian Jacques‘ „Redwall“ weiß junge sowie ältere Leser zu begeistern. Im malerischen Moosblume liegt die Abtei Rotwall. Seit vielen Jahrhunderten ist sie die Heimat eines Mäuseordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Tieren zu helfen, sie zu heilen und zu beschützen. Alle leben in Frieden und Wohlstand zusammen, Mäuse wie Waldbewohner. Doch als ein brutaler und grausamer Feind auftaucht, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Die einzige Hoffnung für die belagerten Mäuse liegt in dem verlorenen Schwert des legendären Martin der Krieger. Und so beginnt die epische Suche eines stümperhaften jungen Lehrlings - einer mutigen Maus, die sich erhebt, um zurückzuschlagen ... und selbst zur Legende zu werden.

Das Klima ändert sich - warum tun wir das nicht auch?
In „Hey! - Was ist nur mit dem Wetter los?“ beantworten Autorin Laura Ertimound Illustratorin Mari Ahokoivu, das Kreativ-Team hinter dem Auftakt der finnischen Kindersachbuchreihe HEY!, die schwierigen Fragen von Kindern zum Thema Klimawandel und erklären, wie jeder von uns etwas ändern könnte. Kindgerechter und pfiffiger wie lehrreicher Wortwitz trifft auf moderne und prägnante Illustrationen. Die zwei cleveren Freunde, Lotta und Kalle, haben die ausweichenden Antworten ihrer Eltern zum Thema „Was ist nur mit dem Wetter los?“ satt. Sie beschließen, sich auf die Recherche zu begeben und herauszufinden, was es denn nun mit dem Klimawandel wirklich auf sich hat!

„Hey! - Was ist nur mit dem Wetter los?“ ist ein ehrliches, aber hoffnungsvolles Kindersachbuch, das erklärt, wie der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist und was wir tun können, um eine bessere Zukunft für uns zu sichern. Außerdem enthält es Tipps, wie jeder Einzelne bessere Entscheidungen treffen und seine Fähigkeiten, das Klima zu schützen, im Alltag einsetzen kann.

Aber der Klimawandel lässt sich nicht mit kleinen Tricks besiegen, und dieses Buch regt auch dazu an, mit Kindern darüber zu sprechen, wie man Umschwünge in der Gesellschaft herbeiführen und gemeinsam einfach ALLES verändern kann.

Mitmachen und Lesestoff gewinnen
Machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnen Sie 1 von je 3 Exemplaren der ersten Bände der drei wundervollen Serien. Einfach im Fomular unten den Roman „Redwall“, das Bilderbuch „Little Mouse“ oder das erste Kindersachbuch der Reihe „Hey!“ auswählen und Gewinnchance nutzen! So ist gleich für Lesestoff gesorgt und die Weihnachtsferien können kommen!

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden schriftlich informiert!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele