Das große Interview

Konzert vor 50 Gästen: Mit Josh auf der Hütte

Steiermark
13.12.2022 09:00
Wir von der „Steirerkrone“ haben den Hitparaden-Stürmer vor seinem Auftritt in kleinstem Rahmen zum Interview getroffen.

Unter dem Motto „Vier starten in den Winter“ (4 Berge, 4 Hütten, 4 Konzerte) gab es in den vergangenen Tagen eine ganz besondere Konzert-Reihe in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Edmund (Schafalm, Planai), Matakustix (Tauernalm, Hochwurzen), Folkshilfe (Alm-Arena, Hauser Kaibling) und Josh (Schnepfn-Alm, Reiteralm) verwandelten die Hütten in Konzertlocations mit Wohnzimmeratmosphäre. Wir haben uns mit Josh (Cordula Grün, Expresso & Tschianti, Von dir ein Tattoo) davor auf 1200 Metern getroffen.

Johannes (Josh’ bürgerlicher Name ist Johannes Sumpich), wie geht es dir aktuell? 2022 war ja nicht gerade dein Jahr?
Das stimmt, da ist viel zusammengekommen. Monatelang hatte mir nach einer Corona-Infektion komplett die Energie gefehlt.

Du hast ja auch schon ein Burn-out hinter dir?
Das stimmt. Ich habe immer alles selber machen wollen, nichts abgegeben. Irgendwann ist es aber zu viel geworden. Bis ich zugeben konnte, dass es zu viel war, war es zu spät. Jetzt höre ich besser in meinen Körper hinein, habe auch gelernt, einmal Nein zu sagen.

Wie ist es für einen Künstler, der die großen Hallen füllt, auf einer Hütte ein Konzert vor gerade einmal 50 Leuten zu geben?
Ich liebe das. Wir sind mit einem reinen Akustik-Set hier, alles wird total reduziert, alles dreht sich um die Akkorde und die Stimme.

Hast du schon einmal vor weniger Gästen gespielt?
Ja, zu meinem ersten Auftritt als Josh kamen 40 Leute in einen Club in Wien.

Wir sind hier auf der Reiteralm. Bis du eigentlich ein Skifahrer?
Ja, zwar nicht der allerbeste, aber für einen Wiener gar kein so schlechter. Ich liebe den Sport in der Natur.

Wirst du hier die Brettln anschnallen?
Ich hab tatsächlich meine Skischuhe mitgenommen, wollte mir Skier ausleihen. Aber die Reiteralm hat mir sogar ein Paar geschenkt.

Wie wirst du Weihnachten verbringen?
Ganz traditionell und im engsten Familienkreis. Ich finde das wunderschön. Mit 16 nerven dich deine Eltern manchmal, aber mit 36, und wenn du dann auch noch so viel unterwegs bist wie ich, freust du dich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele