Nächster Geldregen?

Klubs machen Jagd auf Sturm-Juwel

Steiermark
26.11.2022 09:00

Macht Sturms Mittelfeldmaschine Alexander Prass bald den Abflug? Berater Max Hagmayr verrät: „Wir reden mit Klubs, Sturm ist auch informiert.“

Kein einziges Spiel verpasst, nur Tormann Jörg Siebenhandl und Abwehrchef Gregory Wüthrich brachten es auf noch mehr Einsatzminuten - Alexander Prass war im Herbst einer der Musterschüler der Ilzer-Truppe. Mit dem Debüt zuletzt im Nationalteam setzte die Laufmaschine seiner bärenstarken Hinrunde das i-Tüpfelchen auf.

Die Top-Leistungen des 21-Jährigen blieben freilich auch der zahlungskräftigen Klientel nicht verborgen. „Alexander steht jetzt natürlich sehr im internationalen Fokus“, weiß dessen Berater Max Hagmayr und schiebt einen gewichtigen Nachsatz hinterher: „Wir reden auch mit diversen Klubs!“ Aber deswegen schlackern die Verantwortlichen bei den Schwarzen nicht mit den Ohren. „Sturm weiß Bescheid, wir machen nichts heimlich“, betont Hagmayr, der zurzeit bei der Weltmeisterschaft weilt.

Will der Jungspund, der schon im letzten Sommer Begehrlichkeiten weckte, den Sprung ins Ausland wagen, wartet auf Sturm jedenfalls der nächste Geldregen. Denn: Erst im Sommer hatte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Treffen mit Lazio
Beim letzten Test am Freitag vor dem Camp-Abflug nach Marbella, steckte das Objekt der Begierde nicht (mehr) in der schwarzen Wäsch’. „Weil Prass angeschlagen ist. Noch ist kein Verein offiziell an uns herangetreten. Ich gehe davon aus, dass er uns bis Sommer erhalten bleibt“, meint Sportchef Andreas Schicker, der sich nach dem 4:0 gegen die Admira mit Lazios Sportdirektor Igli Tare in Wien traf. „Sein Sohn spielt ja bei Rapids Amateuren, wir tauschen uns aus.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele