Ex-Austria-Tormann

„Ich werde aus diesem Tief wieder raus kommen“

Fußball National
24.11.2022 09:08

Osman Hadzikic bekam bei der Admira nie eine Chance und ist seit Sommer vereinslos. Bei seinem Ex-Verein Austria Wien hält sich Torhüter nun fit.

„Ich weiß, was Osman kann. Er war die Nummer eins bei der Austria. Wenn sich die Chance ergibt, so einen Torhüter zu bekommen, dann muss man zuschlagen!“, meinte Ex-Admira-Sportdirektor Franz Wohlfahrt bei der Verpflichtung von Osman Hadzikic im August 2020.

Die Realität war für den 26-Jährigen jedoch eine völlig andere - in den zwei Jahren stand Hadzikic bei den Profis kein einziges Mal zwischen den Pfosten: „Es hätte ein Zweikampf zwischen mir und Kapitän Andreas Leitner werden sollen, den gab es aber nie. Ich habe immer Gas gegeben, aber einfach keine Chance bekommen. Eine richtige Begründung gab’s dafür auch niemals“, zeigt sich der Klosterneuburger sehr enttäuscht. Seit dem Bundesliga-Abstieg der Südstädter im Sommer ist der Rechtsfuß nun vereinslos (sein Vertrag zählte ja nur für die 1. Liga).

Weshalb es „Ossi“ nach Gesprächen mit Sportchef Manuel Ortlechner und „Head of Goalkeeping“ Franz Gruber zurück zu Ex-Klub Austria zog: „Ich darf mich bei den Violets fithalten, trainiere siebenmal die Woche und schlüpfte beim Testspiel sogar wieder in die violette Wäsche. Da wurden alte Erinnerungen wach!“ Für die Austria lief der Ex-U21-Goalie 57-mal in der Bundesliga auf, dazu sechsmal in der Europa League - das letzte Mal spielte Osman eine Partie im Profi-Bereich, aber im Juli 2020: „Spielst du nicht, bist du schnell vergessen. Ich komme aus diesem Tief wieder raus, gebe mich nicht auf und bin auch überzeugt, dass ein gutes Angebot kommt!“Lukas Schneider

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele