75 Jahre Dagobert Duck

Mit dem alten Knauser feiern und gewinnen!

Gewinnspiele
17.11.2022 13:45

Große Feste werfen ihre Schatten voraus - auch bei der reichsten Ente der Welt! Denn Dagobert Duck wird im Dezember sein 75. Jubiläum feiern. Ob mit dem Micky Maus-Magazin, Walt Disney Lustiges Taschenbuch oder mit den dicken Wälzern der Egmont Comic Collection - Story House Egmont feiert den alten Knauser schon jetzt mit zahlreichen unterhaltsamen Highlights. Auch krone.at feiert 75 Jahre Comic-Geschichte und verlost rechtzeitig vor Dagoberts Jubiläum tolle Fan-Packages mit jeder Menge Lesespaß.

Dagobert Duck hält es mit seinem Jubiläum wie unsere Stars und Sternchen aus der Promiwelt: Eine kleine Info hier und da, aber nie ins Detail gehen. So verrät uns der Fantastilliardär weder seinen exakten Geburtstag, noch spricht er über sein wahres Vermögen. Nur eines wissen wir genau: Im Dezember 2022 schreibt der alte Knauser 75 Jahre Comic-Geschichte.

Zitat Icon

„Ich kann niemanden leiden, und mich kann niemand leiden!“

Mit diesen Worten feierte eine der bekanntesten Comicfiguren aller Zeiten - und eindeutig Carl Barks’ größte Erfindung - ihr Debüt: Dagobert Duck,

So erscheint zu seinen Ehren eine vierbändige Sonderedition aus dem Leben des reichsten Mannes des Planeten. Seine Welt, sein Geld. Und alles drumherum. Band 1 der LTB Sonderedition Dagobert Duck legt gleich mächtig mit seinen größten Erfolgen los. Und mal ganz ehrlich: Wer wüsste nicht gern, wie Dagobert zu seinem sagenhaften Vermögen gekommen ist?

Und im LTB Enten-Edition Nr. 76 ist Dagobert einmal so richtig in Plauderlaune. Also zuhören, denn wenn ein Duck was zu erzählen hat, dann der Senior der Sippe. Vom Goldrausch am Klondike bis hin zu Abenteuern in den Weiten des Weltalls kommt im Laufe der Zeit so einiges zusammen, was überliefert werden muss.

Selbstverständlich dreht sich im Leben eines Fantastilliardärs fast alles um sein legendäres Vermögen. Spannung garantieren die stetigen Bedrohungen, denen man als reichster Mann der Welt ausgesetzt ist, seien es knallharte Konkurrenten wie Klaas Klever, gnadenlose Gauner wie die Panzerknacker oder habgierige Hexen wie Gundel Gaukeley. Und manchmal ist es einfach nur der eigene Erbneffe, der einen um den Verstand bringt.

Da bleibt keine Zeit für jemanden an der Seite des Patriarchen, was Dauerverehrerin Gitta jedes Mal aufs Neue leidvoll feststellen muss. Wobei Bertel eben doch seit jeher vom guten Geist des Geldspeichers begleitet wird: Rita Rührig. Selbst nach all den Jahren gibt sie ihm immer noch Rätsel auf …

Mitmachen und Dagobert-Packages gewinnen!
Feiern Sie mit krone.at den 75er der reichsten Ente der Welt und gewinnen Sie prall gefüllte Dagobert-Packages bestehend aus dem Band 1 der LTB Sonderedition Dagobert Duck und der LTB Enten-Edition Nr. 76. Für besonders glückliche Gewinner gibt es noch mehr tolle Duck-Lektüre als Überraschung obendrauf! Einfach das Formular am Ende des Beitrags ausfüllen, und schon machen Sie mit.

75 Jahre Dagobert Duck

Im Dezember 2022 feiert Onkel Dagobert nach 75 Jahren und tausenden Auftritten in Comicgeschichten weltweit nun sein großes Jubiläum - und Story House Egmont feiert mit! Mit zahlreichen Neuerscheinungen, die die reichste Ente der Welt in all ihren Facetten zeigen: 75 Jahre Knickern und Knausern, Schätze in aller Welt suchen, im Geld baden und sich gegen Schurken und Rivalen aller Art zur Wehr setzen.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele