Sturm-Star im Pech:

Albian und die Horrorshow

Steiermark
08.11.2022 08:00

Sturm-Angreifer Ajeti erlebte in Dänemark zum bereits zweiten Mal ein Trauma gegen Midtjylland. Dass dem Basler in Altach der Siegestreffer vom VAR aberkannt wurde, war schwer zu ertragen.

Die vergangene Woche würden die Sturm-Verantwortlichen am liebsten kollektiv aus ihrem Gedächtnis streichen - denn die langen Reisestrapazen wären ohne das enttäuschende Europa-League-Aus in Dänemark, ohne das aberkannte Tor in Altach und die beiden verlorenen Punkte beim 1:1 im Ländle sicher leichter zu ertragen gewesen.

Für keinen im schwarzen Lager allerdings waren die letzten Tage schwerer zu ertragen als für Albian Ajeti: „Nach Midtjylland fahr ich sicher nie mehr“, zischte der 25-jährige Schweizer am Donnerstag in Herning Sturms Klubarzt Dr. Jürgen Mandl ins Ohr, als er nach dem niederschmetternden 0:2 auch noch zur Dopingkontrolle geholt wurde. Für den Mann aus Basel war’s ein grausames Deja-vu! „Denn schon in der letzten Saison bin ich mit Celtic gegen Midtjylland ausgeschieden!“ Nach einem 1:1 im Hinspiel musste Schottlands Meister in Herning am 28. 7. 2021 in der Verlängerung der 2. Quali-Runde mit einem 1:2 seine Champions League-Träume begraben.

VAR-Tragödie
Nach dem neuerlichen Dänemark-Trauma wurde Albian dann in Altach nach VAR-Intervention das vermeintliche Siegestor aberkannt: Für Sturm war’s eine klare Fehlentscheidung - Altach-Verteidiger Strauss aber sah die Entscheidung korrekt: „Für mich ist das ein Foul gewesen!“

So bleibt’s für Ajeti vorerst bei drei Pflichtspieltreffern (zwei in der Liga, einer im Cup) für die Celtic-Leihgabe, die sich nur allzu gerne mit Toren für ein Comeback in der Schweizer Nationalmannschaft empfehlen würde: Elf Partien hat er von 2018 bis 2020 für die „Nati“ absolviert, ehe die Teamkarriere durch seinen Wechsel von Basel zu West Ham und dann zu Celtic ins Stocken geraten war. Keine Frage aber: Die 21 Länderspiele seines älteren Bruders Arlind (mit dem er 2014/15 in Basel Schweizer Meister wurde) würde er gerne noch übertreffen - Arlind spielte allerdings für Albanien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele