Hartbergs Frieser

„Wir dürften vom Kader her nie Letzter sein“

Fußball National
05.11.2022 11:25

Erst eines von 13 Ligaspielen konnte Hartberg gegen einen Aufsteiger gewinnen. Dominik Frieser nimmt daher die Mannschaft gegen Lustenau in die Pflicht: „Wir wollen alle nicht, dass der Trainer den Verein verlassen muss!“

Das hat sich Dominik Frieser wohl anders vorgestellt. Via Hartberg wollte der 29-jährige Grazer seine Karriere nach Auslandsstationen in England (Barnsley) und Italien (Cesena) wieder so richtig in Fahrt bringen, sich nach ausbleibenden Einsätzen zuletzt am Stiefel quasi wieder in die Auslage spielen

Gelang so bis dato allerdings noch nicht wirklich. „Zu meinen regelmäßigen Einsätzen komme ich in Hartberg ja, das ist positiv“, sagt der Offensivmann, der seit seiner Rückkehr aber noch immer auf den ersten Torerfolg für die Blau-Weißen warten muss. Nicht der Anspruch des 700.000-Euro-Manns, der damit Hartbergs teuerster Kaderspieler ist. Der allerdings teilweise in sehr defensiver Rolle im Hartberger System spielen muss. „In der Offensive taugt’s mir schon mehr“, ist Frieser ehrlich. „Ich bin im Sturm oder am Flügel zuhause. Zuletzt haben wir oft gewechselt, die richtige Abstimmung noch nicht gefunden.“

Zitat Icon

Ich bin im Sturm oder am Flügel zuhause. Zuletzt haben wir oft gewechselt, die richtige Abstimmung noch nicht gefunden.

Hartbergs Dominik FRIESER

Die Stimmung in der Kabine soll laut Frieser nach wie vor passen - auch zwischen Team und angezähltem Trainer Klaus Schmidt. „Wir haben eine extrem coole Mannschaft. Wenn man ehrlich ist auch eine, die vom Kader her nie und nimmer auf dem letzten Platz stehen sollte. Und es spielt auch sicher keiner gegen den Trainer, wir wollen nicht, dass er den Verein verlassen muss!“

Da hilft’s allerdings wohl nur, gegen Lustenau zu gewinnen. Für Hartberg ist’s gegen einen Aufsteiger allerdings nie leicht: Nur eines von 13 Spielen in der Bundesliga konnte man gewinnen. Frieser: „Wir haben in letzter Zeit viel zu einfach Tore gekriegt, sind meistens nur eine Halbzeit lang gut im Spiel.“ Das muss diesmal viel besser werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele