Sturm-Trainer Ilzer:

„Das ist nicht unsere letzte Auslandsreise!“

Steiermark
02.11.2022 19:39

Sturm braucht Donnerstag Abend bei Midtjylland einen Punkt, um zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte im Europacup zu überwintern. Trainer und Spieler der Grazer sind diesbezüglich zuversichtlich, dass es in Dänemark klappt.

Regen, Sonne, Regen, elf Grad - der Empfang für Sturm in Dänemark war am Mittwoch wettertechnisch etwas durchwachsen. Aber die Blackys sind ja nicht zum Urlaubmachen im beschaulichen Jütland - heute soll gegen Midtjylland, das im Hinspiel 1:0 besiegt wurde, das vierte internationale Überwintern der Klubgeschichte gesichert werden: Schon ein Punkt reicht!

„Nach dem unbesiegten Oktober wollen wir nun genauso erfolgreich in den November starten“, sagt Routinier Jakob Jantscher. „Wir werden dabei nicht auf den einen Punkt schauen, sondern unser Spiel durchziehen. Wir vertrauen auf das, was wir drauf haben und sind überzeugt, dass wir gewinnen können. Wir wollen zeigen, dass in Graz viel weitergegangen ist.“

Kapitän Stefan Hierländer will Klubgeschichte schreiben: „Vom Aufstieg in dieser schwierigen Gruppe war nicht auszugehen - aber jetzt soll der letzte Schritt her. Auf jeden Fall wollen wir nicht mit acht Punkten am Ende mit leeren Händen dastehen. Wir wollen einen Sieg für Österreich - und uns auf der Sturm-Ehrentafel verewigen!“

Nur einer fehlt Ilzer
„Es wird keinesfalls leichter als in Monaco, San Sebastian, Rom oder Rotterdam“, warnt Christian Ilzer, „aber mit dieser Ausgangsbasis wollen wir in der Europa League überwintern!“ Auf Aufstiegsrechnungen verzichtet der Trainer (der bis auf den gesperrten Ljubic alle Mann zur Verfügung hat). „Ich hoffe auf eine Leistung, dass wir gar nicht zu rechnen brauchen.“ Optimistischer Nachsatz: „Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht die letzte Auslandsreise unserer Saison sein wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele