Hoffen auf Lösung

Der lange Kampf eines Grazers um seine Familie

Steiermark
23.10.2022 10:00

Seit endlosen Monaten kämpft, wie berichtet, ein Grazer Maschinenbauingenieur darum, dass seine Freundin und seine in Vietnam geborenen Zwillinge nach Graz kommen dürfen. Nun schaltet sich sogar der Bundespräsident ein.

Bislang war der Kampf vergeblich, man scheitere laut Christoph R. (im Bild unten mit Freundin Thu) an immer neuen behördlichen Stolpersteinen. Obwohl die Kinder Österreicher seien, die Mutter eine ebenfalls international tätige Spezialistin.

Die Frau musste allein um das Leben der Frühgeborenen zittern, der Vater konnte seine Kleinen erst sehen, als sie schon vier Monate alt waren. „Ich sehe sie nur übers Handy aufwachsen“, sagt er bitter. „Und das, weil Behörden mit einem Pinselstrich über das Schicksal unserer Familie entscheiden.“

Zitat Icon

Ich vertraue darauf, dass es jetzt endlich zu einer Lösung kommt.

Christoph R.

Neues Visum beantragt
Auch der vietnamesischen Oma wurde das Touristenvisum verweigert. Aber jetzt scheint endlich Bewegung in diese endlose Geschichte zu kommen. „Meine Freundin konnte ein neues Visum beantragen, wir hoffen inständig, dass es von der österreichischen Botschaft genehmigt wird“, so Christoph R.

Und: Nachdem schon Landeshauptmann Christopher Drexler zugesichert hatte, Brücken schlagen zu wollen, schaltet sich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen ein. „Ich kann Ihnen mitteilen, dass die Österreichische Präsidentschaftskanzlei mit der Österreichischen Botschaft Hanoi in Verbindung getreten ist und Ihre Angelegenheit in Bearbeitung ist“, heißt es aus dessen Büro an den Vater. Der sagt: „Ich vertraue darauf, dass es jetzt endlich zu einer Lösung kommt. Wir können nur beten und hoffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele