21.10.2022 14:38

Zahlreiche Prominenz

Richard Lugner: So wild feierte er seinen 90er!

„Wenn es Richard Lugner nicht geben würde, man müsste ihn erfinden“ - wahre Worte von Dom-Pfarrer Toni Faber zu Ehren des wohl prominentesten Baumeisters Österreichs. Und dieser feierte seinen 90. Geburtstag so, wie man ihn kennt: im Schein des Rampenlichts, umgeben von Freunden, Weggefährten und schönen Frauen - aber noch kein bisschen müde. krone.tv war selbstverständlich dabei! 

Als wahren Selfmade-Millionär kann man den Baulöwen wohl heute bezeichnen. Aufgewachsen in einer Zeit ohne Luxus und froh um warmes Essen. Geprägt hatte ihn sein Vater, wie er auf seiner Geburtstagsfeier erzählt. Dieser starb, als Richard Lugner erst 10 Jahre alt war, aber er gab ihm doch so einiges für sein späteres Leben mit. Aufgeben kam für den Baumeister nicht in Frage: es folgte eine Laufbahn, die bis heute einzigartig ist. 

Vom Baumeister zum Society-Star
Der Aufstieg als Baumeister, Inhaber der „Lugner City“, zweifacher Präsidentschaftskandidat - es ist nur eine kleine Aufzählung dessen, was „Mörtel“, wie er von Journalisten gerne genannt wird, bekannt gemacht hat. Die Society-Karriere nahm etwas später Formen an. Seit mittlerweile drei Jahrzehnten wartet Österreich gespannt auf den nächsten Hollywood-Star, den Richard Lugner zum Opernball einladen wird. Ob Joan Collins, Sarah Ferguson, Paris Hilton oder Pamela Anderson: alle kamen, wenn Richard Lugner rief. Schon bald war er auch aus der österreichischen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit Ex-Ehefrau Christina „Mausi“ Lugner wurde die Reality-Soap „Die Lugners“ zu einem Quotenhit. 

Rauschendes Fest zum 90er
Nun wurde Richard Lugner 90 Jahre und feierte dies - wie sollte es anders sein - mit einem rauschenden Fest und zahlreicher Prominenz in der Wiener Hofburg. Norbert Hofer, Alfons Haider, das Ehepaar Worseg, „Mausi“ und seine zahlreichen Tierchen: alle wünschten sie dem Society-Urgestein Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auf seinem weiteren Lebensweg. Und was wünscht sich der Baumeister selbst? „Gesundheit!“ - aber würde ihm eine „schöne nette Frau“ über den Weg laufen, wäre es ihm auch nicht unrecht, erzählte er uns in gewohnt charmanter Manier. Wir würden es ihm gönnen und sagen „Happy Birthday“ und auf viele gesunde weitere Jahre, lieber Richard Lugner! 

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele