Unvergessen

Große Trauer um berühmtes Schwein vom Ponyhof

Kärnten
04.10.2022 20:00

Er war der Star vom Ponyhof KlippKlapp in Ledenitzen und lebhaftes Beispiel für glückliche Nutztiere. Nun ist die Trauer groß, denn Schwein „Schnitzel“ ist ganz plötzlich an einem Aortenriss gestorben.

Im Alter von drei Monaten wurde der kastrierte Eber aus einem Schweinemastbetrieb gerettet, weil er entsorgt hätte werden sollen. Die große Tierfreundin Julia Samonig hat das Ferkel mitgenommen, seine Gelenksentzündung behandelt - und hat das Schweinchen sein Trauma vergessen lassen. Denn Ferkel in Mastbetrieben werden noch immer bei vollem Bewusstsein kastriert und haben kein wirklich schönes Leben.

  „Schnitzel“ war auch der Liebling der Kinder und hat mit seinem glücklichen Schweineleben am Ponyhof Klipp Klapp in Ledenitzen gezeigt, dass auch Nutztiere ein schönes Leben führen möchten. Mit seinen zahlreichen Tierfreunden erfreute er die Besucher des beliebten Ponyhofes in Ledenitzen und tummelte sich vergnügt grunzend zwischen den Hängebauchweinen, den Ziegen und Hühnern, die sich oft an das große Schwein kuschelten.

Im Alter von acht Jahren ist „Schnitzel“ nun plötzlich an einem Aortenriss gestorben. „Schnitzi hat noch im Obstgarten einen Apfel verspeist, ist dann zu seinem geliebten Misthaufen galoppiert und einfach umgefallen. Wir werden ihn nie vergessen“, betont Ponyhof-Betreiberin Julia Samonig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele