Real in Shoppinglaune

Gleich zwei ManCity-Stars auf Madrids Wunschliste

Fußball International
30.09.2022 06:52

La Liga? Gewonnen. Champions League? Gewonnen. Super Cup? Gewonnen. Die Fußball-Saison 2021/22 hätte für Real Madrid kaum besser laufen können. Um auf jenem Erfolg aufbauen zu können, soll die Chefetage der „Königlichen“ nun zwei Topstars im Visier haben, die derzeit beide unter Pep Guardiola an der Mission Premier-League-Titelverteidigung arbeiten.

Wie die spanische „AS“ berichtet, soll Joao Cancelo bereits kommenden Sommer in die spanische Hauptstadt ziehen. Bei den „Citizens“ blüht der 28-Jährige so richtig auf, in bislang sieben Premier-League-Spielen in der laufenden Saison stand der Portugiese jedes Mal in der Startelf. Für Trainer Pep Guardiola zählt der Rechtsverteidiger als unverzichtbare Stütze der Defensivkette. Sein Vertrag läuft offiziell bis 2027, ein Wechsel könnte den Madrilenen daher ziemlich teuer kommen.

Benzema-Ersatz
Ebenso wird Real für Erling Haaland wohl tief in die Tasche greifen müssen. Auf den Überflieger, der erst im Juli zu den „Skyblues“ gewechselt war, will Carlo Ancelotti in Hinblick auf die Zukunft bauen. Top-Torjäger Karim Benzema ist mittlerweile 34 Jahre alt, früher oder später wird der Franzose für die nächste Generation Platz machen müssen.

Reals Plan lautet, Haaland im Sommer 2024 an Bord holen. Dafür wäre der Klub offenbar sogar bereit, die stolze Summe der Abstiegsklausel zu zahlen. 180 Millionen Euro müssten die Königlichen für den 22-Jährigen auf den Tisch legen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele