Neuer Lotto-Gewinner

Vierfach-Jackpot geknackt: Tiroler jetzt Millionär

Tirol
26.09.2022 11:17

Der erste Lottosieg, der heuer nach Tirol geht, ist gleich ein Vierfach-Jackpot. Der einzige Gewinner der Ziehung vom Sonntag darf sich über knapp 4 Millionen Euro freuen, die direkt auf sein Konto wandern.

Der sechste von zwölf Tipps auf einem Normalschein brachte dem oder der Unbekannten das große Glück: die einzigen sechs Richtigen beim Vierfach-Jackpot und damit genau 3.957.042 Euro. Es ist das erste Mal, dass ein Gewinn heuer nach Tirol geht - wohin genau, das gaben die Österreichischen Lotterien natürlich nicht preis. Fest steht nur, dass der Gewinnerschein im Unterland gespielt wurde. Das Geld wird dem Glückspilz übrigens eins zu eins ausgezahlt, denn der Gewinn ist bereits versteuert.

Falsches Kreuzerl brachte Spieler um 157.000 Euro
Über jeweils mehr als 32.000 Euro jubelten fünf weitere Österreicher: Zweimal in Wien, in Nieder- und Oberösterreich sowie in der Steiermark haben Lottospieler fünf Richtige plus Zusatzzahl getippt. Beim Lotto Plus blieb der große Sieger aus, 117 Personen dürfen sich aber über einen Fünfer und damit über jeweils 3900 Euro freuen.

In den Hintern beißt sich dagegen wohl ein Niederösterreicher: Auf seinem Schein kreuzte er das „Ja“ zum Joker nicht an, wodurch ihm 157.000 Euro entgingen. Drei weitere Österreicher durften sich hingegen über das Geld freuen. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele