Weltelite im Sportpark

Billard-Geschwister bei Heim-WM auf Titeljagd

Kärnten
06.09.2022 15:28

Klagenfurt wird für eine Woche zum Billard-Mekka: Ab heute steigen zwei WM-Events. Jasmin Ouschan greift nach Einzel-Sieg. Mit Bruder Albin ist das rot-weiß-rote Team Favorit.

„Eine Heim-WM ist immer etwas Besonderes“, so der Tenor bei den Billard-Geschwistern Jasmin und Albin Ouschan. Die beiden sind in der Weltrangliste jeweils Zweiter. Im Klagenfurter Sportpark sind sie mit Mario He (Vbg/Nummer 3 der Welt) ab Dienstag Favorit bei der Team-WM. Gespielt werden drei Einzel sowie ein Mixed – bei Remis entscheidet ein Shootout.

Seltenes Mixed mit dem Bruder
„Der Teambewerb ist komplett anders als ein Einzel“, meint Albin, der selten mit seiner Schwester zusammen spielt – diesmal muss man aber im Mixed ran! „Wir harmonieren sehr gut, wissen, wie der andere spielt“, betont Jasmin. „Jeder wird sich auf seinen Spielstil verlassen!“ Die Konkurrenz (20 Nationen sind dabei) kann sich sehen lassen. „Wir sind der große Favorit. Aber alles ist möglich, voller Fokus ist nötig“, weiß der 31-Jährige.

Doppelbelastung für Jasmin
Für Jasmin gibt’s mit der parallel stattfindenden Damen-WM (10er-Ball) eine unübliche Doppelbelastung. „Aber dafür trainiere ich ja, bin topfit“, sagt die 36-Jährige, die sich den zweiten WM-Titel (nach 2010) als Ziel steckt. Los geht‘s für sie am Dienstag um 16 Uhr gegen Kristina Grim.

Mit Anna Riegler und Sandra Baumgartner sind zwei weitere Kärntnerinnen dabei - beide haben ihr Erstrundenspiel am Dienstag bereits verloren. Über die Verliererrunde gibt‘s aber noch eine Chance, weiterzukommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele