Irre Szenen in Türkei

Fan tritt Besiktas-Profi, Mitspieler sieht Rot

Fußball International
05.09.2022 13:46

Eklat in der türkischen Süper Lig! Nach Abpfiff der Partie Ankaragücü gegen Besiktas ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Spielern gekommen, wobei ein Fan der Hausherren auf Besiktas‘ Salih Uçan losstürmte und dem Mittelfeldspieler mit voller Wucht und ausgestrecktem Fuß in den Rücken sprang. Uçans Teamkollege Josef de Souza konfrontierte den Angreifer daraufhin und sah die rote Karte.

Bereits während der Partie war die angespannte Stimmung im Stadion zu spüren gewesen, mit Ende des Spiels kochten die Emotionen dann völlig hoch. Spieler beider Teams versammelten sich an der Mittellinie, um strittige Szenen noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Zorn der Ankaragücü-Profis über die knappe 2:3-Niederlage übertrug sich dabei auch auf die Zuseher.

Einer von ihnen bahnte sich seinen Weg auf das Spielfeld, wo er eine Gruppe von Besiktas-Spielern ins Visier nahm. Nichtsahnend wurde Uçan zu Boden getreten, De Souza nahm sich den Fan vor und versetzte diesem einen kräftigen Stoß. Als Konsequenz sah der Brasilianer Rot. 

„Was soll er machen?“
„Das ist alles hinter meinem Rücken passiert. Ich glaube, er wollte in meine Richtung. Hätte Cenk Tosun nicht einen Schritt gemacht, hätte ich das komplett abbekommen und mich schwer verletzt. Dass Josef die Rote Karte sieht, verstehe ich nicht. Was soll er machen? Soll er sagen: ‘Alles klar, komm‘, tritt ruhig zu‘?", kommentierte Uçan laut „Goal.com“ den Vorfall. 

Zwar entschuldigte sich Ankaragücü-Präsident Faruk Koca für den Eklat, begründete die Aktion jedoch mit dem Verhalten des Schiedsrichters. Dieser habe einen „übertriebenen Elfmeter“ gegeben und somit die Gemüter der Fans erhitzt. Ebenso sei Besiktas-Youngster Oguzhan Akgün mitverantwortlich, da dieser die Heimmannschaft nach dem Spiel beleidigt hätte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele