Serie A

Milan gewinnt heißes Mailänder Derby gegen Inter

Fußball International
03.09.2022 23:28

Bevor in Wals-Siezenheim Österreichs Meister Red Bull Salzburg zum Champions-League-Eröffnungstanz bittet, hat die AC Milan nach einem packenden Mailänder Fußball-Derby einen 3:2-Heimsieg gegen Inter gefeiert!

Marcelo Brozovic erzielte am Samstag in der 21. Minute das 1:0 für die Gäste, doch Rafael Leao (29., 60.) und Olivier Giroud (54.) drehten die Partie zugunsten des Meisters. Edin Dzeko (67.) besorgte kurz nach seiner Einwechslung noch den zweiten Inter-Treffer.

Die Fiorentina und Rekordmeister Juventus hatten sich zuvor bei einem 1:1-Remis abgekämpft. Arkadiusz Milik, der anstelle von Juve-Topscorer Dusan Vlahovic begonnen hatte, brachte seine Mannschaft in der 9. Minute in Führung, Christian Kouame (29.) glich ebenfalls in der ersten Hälfte aus. Juventus hat nun drei Unentschieden und zwei Siege auf der Habenseite.

Im Abendspiel kassierte Lazio, Gegner in der Europa League von Sturm Graz, eine verdiente Heimniederlage gegen Napoli. Mattia Zaccagni hatte für die Römer in der vierten Minute das 1:0 erzielt, doch der Südkoreaner Kim Min-Jae (38.) und der Georgier Khvicha Kvaratskhelia (61.) drehten die Partie zugunsten der Neapolitaner. In der Tabelle liegen die „Rossoneri“ mit elf Punkten zumindest vorübergehend auf Rang zwei hinter dem punktegleichen Leader SSC Napoli. Atalanta Bergamo und die AS Roma können aber noch an Neapel vorbeiziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele