Tier eingeschläfert

Unbekannter fährt Kuh um und begeht Fahrerflucht

Vorarlberg
17.08.2022 13:25

In einem ganz speziellen Fall von Unfallflucht ermittelt aktuell die Schweizer Polizei im Kanton St. Gallen. In der Gemeinde Goldingen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Kuh auf einer Wiese umgefahren und so schwer verletzt, dass sie mittlerweile eingeschläfert werden musste. Vom Täter und seinem Fahrzeug fehlt bislang jede Spur, allerdings gibt es einige Anhaltspunkte.

Ein bislang unbekannter Autofahrer von der Gemeinde Hintergoldingen in Richtung Neuhaus (beides Kanton St. Gallen). In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet es ins Schleudern – zuerst auf die Gegenfahrbahn und anschließend wieder auf den Normalstreifen. In weiterer Folge geriet der Pkw rechtsseitig von der Fahrbahn ab ins Wiesland, wo er zuerst gegen einen Leitpfosten prallte, anschließend den Weidezaun durchbrach und am Ende mit einer Kuh kollidierte.

Nach dem Unfall verließ der unbekannte Autofahrer den Unfallort, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Die Kuh wurde beim Zusammenprall so stark verletzt, dass sie mittlerweile eingeschläfert werden musste. Der unbekannte Pkw-Lenker dürfte laut Angabgen der Kantonspolizei St. Gallen mit einem silbergrauen Cabriolet unterwegs gewesen sein. Auf dem Beifahrersitz soll zudem eine weitere Person gesessen haben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele